Glasdach , Regensensor

  • Hallo,


    bekomme meinen erst in den nächsten Tagen, und kann es selbst noch nicht testen.Aus dem Grund diese Frage.
    Beim letzten Regen ist mir mein ML abgesoffen weil das Schiebedach nicht verschlossen war. Beim abholen aus der Werkstatt hat mir der freundliche Meister dann grinseng gesagt das ein Regensensor da Wunder volbracht hätte. Ich hatte aber keinen!
    Hat der Tucson die Einstellung das bei Regen das Dach verschlossen wird? oder kann man das nachrüsten?

  • Hallo,


    es gibt keinen Regensensor für das Dach. Es kommt allerdings eine Warnung, Akustisch und im Display, wenn man das Fahrzeug abstellt und die Zündung deaktiviert,
    daß das Dach noch nicht verschlossen ist.

  • Hat schon jemand von Euch über eine Komfortschaltung nachgedacht? Ich hab es in meinem Wolfsburger... Über die Fernbedienung (langes drücken auf auf oder zu) öffnen bzw. schließen Fenster und Dach...

    1,7 CRDi blue 2WD 7-Gang-DCT thunder grey LED + Panorama 8)


    + hinten rechts Maxi Cosi :w0005:

  • Gibt es nur zum Nachrüsten, hab mir da auch schon mal was rausgesucht.... :m0012:
    Carmodule.de die haben solche und andere nette Teile, allerdings wie das angeschlossen wird weiß ich auch nicht....

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Zitat von mcsst

    Gibt es nur zum Nachrüsten, hab mir da auch schon mal was rausgesucht....

    Das Ding wäre wirklich Gold wert. Das ist wirklich eine der wenigen Sachen dich mich beim Dicken etwas nervt :S Schön Dach auf, eingeparkt, Zündung aus, aussteigen zu schließen und piiiiiiep ?( Ok Dach vergessen :cursing: Wieder einsteigen Zündung an warten bis Dach geschlossen ist :whistling:

  • Mega das Modul. Also wenn man sich keine Sorgen mehr machen muss über das schließen wäre das ja fast die Vollendung des ganzen Luxus in dem Auto :D .
    Öffnen wäre mir dabei jetzt gar nicht so wichtig.
    Bei anderen Autoherstellern ist das ja leider schon seit Jahren Standart.

  • Gibt es nur zum Nachrüsten, hab mir da auch schon mal was rausgesucht.... :m0012:
    Carmodule.de die haben solche und andere nette Teile, allerdings wie das angeschlossen wird weiß ich auch nicht....

    Hi mcsst (my car sounds super toll ? 8o ), super Hinweis, hab´bestellt. Das ist ja wirklich nervig, habe schon mal vergessen, die hinteren Fenster zu schließen. Die Sitze waren nach Rückkehr und Platzregen völlig durchnässt. Bin gespannt, was der Einbau beim Freundlichen kostet.

  • Zitat von acro

    habe schon mal vergessen, die hinteren Fenster zu schließen. Die Sitze waren nach Rückkehr und Platzregen völlig durchnässt

    Hat der sich bei dir nicht durch lautes Piepsen bemerkbar gemacht? Oder ist das Ausstattungs Abhängig? Bei mir meckert er bei offenen Dach, Frontfenster und Schlüssel im Auto liegen gelassen :whistling: