Ganzjahresreifen Test 2017

  • Ganzjahresreifen können letztendlich nur ein Kompromiss sein. Eine Überlegung in jedem Fall wert, je nach dem in welchen Landkreis man wohnt und mit welchen Witterungsverhältnissen zu rechnen ist.


    und das sagt ja schon alles........... genügen der Winterreifenpflicht.

  • Also ich denke, man kann auch mit Ganzjahresreifen in den Schnee. Zur Not ein paar Schneeketten ins Fahrzeug und ab gehts.
    Und mit Allrad............aber hallo.Der Gesetzgeber erlaubts und die Versicherung ebenfalls.

  • Ein Freund von mir fährt den Goodyear Allwetterreifen. Bin jetzt mal mit ihm mitgefahren und muss sagen das die Reifen nicht lauter sind als meine Hankook Sommerreifen. Die Allwetter haben 69 db und meine Sommer haben 70db

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • ... habe seit 15000 km ,denn Michelin crossclimate montiert,und bin überascht,da dieser Reifen eine Spur weniger verbraucht,als der serien Hankook!,lauter ist er auch nicht!
    meiner Ansicht nach gibt es keinen besseren Reifen als Michelin,egal bei sommer,Winter,oder Ganzjahresreifen! immer top bei Laufleistung!

  • Das mag sein mit Michelin, aber es gibt ja in der Größe 245/45r19 nur den Goodyear und Pirelli als Ganzjahresreifen. Jedenfalls bei Reifendirekt, und die db ist bei diesem Reifen (Goodyear Eagle Ganzjahresreifen) geringer als die Serienbereifung, wie oben schon
    angemerkt. Schade das noch keiner diesen Reifen fährt, werd dann wohl der 1 sein.

  • habe die Pirellis Allwetter auf den 19 Zoll Premium Felgen drauf.
    Bin sehr zufrieden was Fahrgeräusch und Verbrauch angeht.

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.