Rettungskarte Hyundai Tucson

  • ich verstehe den Sinn dahinter! ABER.....


    wo soll die Karte hin?
    Wenn sie ins Auto soll, werde ich wohl kaum in der Lage sein, bei einem Unfall, bei dem ich freigeschnitten werden muss,
    den Helfern sagen zu können, wo sich eine Rettungskarte befindet.
    Die Helfer werden wohl kaum Zeit damit verschwenden, erst nach einer Rettungskarte zu suchen und die eigentliche
    Rettung hinten anstellen.
    Ich habe diese im Fahrzeug, aber der praktische Sinn im Notfall erkenne ich nicht!


    Möglicherweise ist bei mir als Norweger mein Gehirn etwas gefrostet :thumbup:


    Bitte um Entfrostung :D

    I'd rather be tough and ruthless, than rough and toothless. :D



    Hyundai Tucson N-Line 1.6 T-GDI / Baujahr 5/2019 / 4WD / Benzin / DCT / 177PS / Olivine Grey / Panoramadach / Sicherheitspaket / Smart-Key-System inkl. Start-/Stopp-Knopf


    Modifikationen: LED-Kennzeichenbeleuchtung / rote Einstiegsbeleuchtung / Marderschutz ( Ultraschall & Starkstrom :evil: )

  • Wie oft wird im Notfall wirklich nach dieser Karte gesucht?


    Im Notfall denkt doch daran keiner!

    I'd rather be tough and ruthless, than rough and toothless. :D



    Hyundai Tucson N-Line 1.6 T-GDI / Baujahr 5/2019 / 4WD / Benzin / DCT / 177PS / Olivine Grey / Panoramadach / Sicherheitspaket / Smart-Key-System inkl. Start-/Stopp-Knopf


    Modifikationen: LED-Kennzeichenbeleuchtung / rote Einstiegsbeleuchtung / Marderschutz ( Ultraschall & Starkstrom :evil: )

  • Wie oft wird im Notfall wirklich nach dieser Karte gesucht?


    Im Notfall denkt doch daran keiner!

    Die Feuerwehrleute wollen sich nicht in Gefahr bringen und suchen, wenn sie ein Auto nicht kennen, als erstes hinter der Fahrersonnenblende nach einer Rettungskarte. es geht um deren Sicherheit, die sind nicht verunfallt und denken !

  • https://res-qr.de/rk3/


    ich habe das..... siehe auch in " Meine Fotos "

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Anleitung vom ADAC:


    • Drucken Sie die Rettungskarte Ihres Fahrzeuges in Farbe aus, damit Bereiche für besondere Maßnahmen klar erkennbar sind.
    • Prüfen Sie anhand der Typbezeichnung, ob die ausgedruckte Rettungskarte Ihrem Fahrzeug entspricht. Es wird immer die maximal mögliche Sicherheitsausstattung eines Fahrzeugmodells dargestellt.
    • Befestigen Sie die Rettungskarte nur hinter der Fahrersonnenblende, denn dieser Ort wurde für Rettungskräfte international kommuniziert. Falten Sie sie vorher mit der bedruckten Seite nach außen, damit sie leicht als Rettungskarte erkennbar ist.
    • Aufkleber "Rettungskarte im Fahrzeug" am rechten oberen oder unteren Rand der Windschutzscheibe anbringen. Den Aufkleber gibt es in jeder ADAC-Geschäftsstelle.


    https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall/rettungskarte/

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2