Lieferzeiten Windschutzscheibe und Ersatzteile generell

  • Habe im Nachbarforum nicht gerade positives zu Lieferzeiten von Ersatzteilen gelesen.
    Heute habe ich mir einen irreparablen Steinschlagschaden an der Windschutzscheibe eingefangen.
    Morgen bekomme ich einen Anruf, wann diese ausgetauscht wird.
    Hat schon jemand hier Erfahrung damit gemacht?

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Mit Windschutzscheibe nicht, aber die "Schürze" unter der Heckstoßstange
    (laut Rechnung Heckstoßstangenabdeckung) hat ca 6 Wochen auf sich warten
    lassen.
    Hast Du auch schon mal bei Car glas und wie die alle heißen angefragt?

  • das ist noch gar nichts, mein Wagen war 66 Tage in der Werkstatt wegen fehlenden Teilen für eine defekte elektr. Heckklappe ;) wer bietet mehr Tage? :D

  • Ich hatte letzten Winter am übernächsten Tag ne neue Windschutzscheibe drin. Im Moment soll es aber böse aussehen. Naja, wenn ich noch letztes Jahr einmal im Monat einen Tucson getroffen habe, sehe ich jetzt jeden Tag welche - schade.

  • das ist noch gar nichts, mein Wagen war 66 Tage in der Werkstatt wegen fehlenden Teilen für eine defekte elektr. Heckklappe ;) wer bietet mehr Tage? :D

    107 Tage wegen "Supergau"- Motortotalschaden........

  • 107 Tage wegen "Supergau"- Motortotalschaden

    Was für einen Motor?

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • Oha da ging etwas, habe ja schon einiges im Forum gelesen über Lieferzeiten und das einige und andere Problem, meiner kommt Ende Sept.


    hoffe mal das Beste, bin schon etwas verwöhnt von meinem Toyota Avensis habe ihn 14 Jahre ohne Probleme.

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • Heute Info bekommen, - Scheibe zur Zeit nicht lieferbar. Ich bekomme Info, wenn sie am Lager ist.
    Prognosen gibts keine....


    Der kleine Stern ist zum Glück nicht im Sichtbereich und nur ca. 5 Mark - Stück groß.
    ich will hoffen, dass die Scheibe das die nächsten Wochen aushält und nicht weiter reisst.


    Tja, das war das gute an meinem Skoda. Den hatte ich knapp 17 Jahre und 442.000 km.
    Ersatzteile waren relativ günstig und innerhalb von 24h da.


    Das Problem sind wohl eher die speziellen Scheiben mit Sensoren, Frontkamera und Wischblattheizung.
    Die normalen sind wohl lieferbar..

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup: