Frage vor Kauf

  • Erstmal Hallo, :D



    wir wollen uns einen Tucson zulegen und sind schon recht weit im Verhandeln mit dem Freundlichen hier in Österreich.
    Es soll die Version 1.7 Diesel mit Automatik in Schwarz werden und zwar in der Ausstattung Edition 25 (https://www.hyundai.at/hyundai…7eb-977a-6a91791946b9.pdf).
    Da man dieses Angebot nicht weiter konfigurieren kann meine Fragen:


    Würde gerne folgendes noch dazu haben, ob es sinnvoll ist dies direkt über Hyundai zu kaufen oder besser über Ebay oder Ali oder sonst wo im Netz kaufen?
    Folgendes würde mich interessieren:

    EINPARKHILFE VORNE MWE-900F


    LED-Fußraumbeleuchtung, blau vorne und hinten


    EINSTIEGSLEISTEN BELEUCHTET

    LADEKANTENSCHUTZ FÜR STOSSSTANGE und Innen
    Schmutzfänger vorne und hinten


    Ist der Einbau der oben angeführten Teile für einen der etwas Ahnung hat machbar, ich denke zumindest die Einparkhilfe sollte ich von der
    Werkstatt machen lassen

    Dann habe ich noch eine Frage bezüglich der Heckklappe: Habe das bei der Probefahrt leider nicht getestet: Wenn man länger auf die Fernbedinung drückt sollte ja die Heckklappe aufspringen. Gibt es da besserer Gasdruckfedern, dass die Heckklappe gleich ganz aufgeht?

    Danke im Voraus
    Roman









    Tucson 1.7 CRDi (141 PS) Start/Stop Automatik 7 DCT, 2WD EDITION 25 (808j)

  • Meiner Meinung nach, kauf alles direkt bei Hyundai ein. Vielleicht bekommst du noch das ein oder andere umsonst bei. Der Ladekantenschutz wird geklebt.


    Bei Ali bekommst du kein original Zubehör. Dann eher bei Ebay, z.B. die USA Konsolenabdeckung.


    Hast du denn keine elektrische Heckklappe ? Denn bei dieser ist es so, dass wenn man länger auf die Taste drückt, springt diese automatisch hoch.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Meiner Meinung nach, kauf alles direkt bei Hyundai ein. Vielleicht bekommst du noch das ein oder andere umsonst bei. Der Ladekantenschutz wird geklebt.


    Bei Ali bekommst du kein original Zubehör. Dann eher bei Ebay, z.B. die USA Konsolenabdeckung.


    Hast du denn keine elektrische Heckklappe ? Denn bei dieser ist es so, dass wenn man länger auf die Taste drückt, springt diese automatisch hoch.

    Danke für die rasche Antwort, werde mal schauen ob es einen Mengenrabatt gibt;-)
    Bezüglich der Heckklappe, es ist nicht die Version welche automatisch aufgeht wenn man mit dem Schlüssel in der Tasche dahinter steht.
    lg Roman

    Tucson 1.7 CRDi (141 PS) Start/Stop Automatik 7 DCT, 2WD EDITION 25 (808j)

  • Es ist doch die Smartkey Variante ? Aber die elektrische Heckklappe muss vorhanden sein, sonst denke ich nicht dass diese ganz aufklappen wird, da wegen der grossen Öffnung relativ viel Kraft nötig wäre, weshalb ja auch die elektrische Heckklappe existiert. Diese lässt sich nämlich auch öffnen, wenn man die Taste im Innenraum oder des Schlüssels gedrückt hält.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Ja und ich habe ein belgisches Modell :D


    Nee diese Frage kann ich die leider nicht beantworten, ob die normalen Federn genügend Kraft besitzen, um die Heckklappe komplett zu öffnen.


    Ich sehe natürlich heutzutage öfters, dass nomale Federn dies können, aber das sind dann Berline PKW's, da sind die Heckklappen deutlich kleiner.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Bei allen Hyundai-Händlern ??


    Und Bestellung geht problemlos, kann man sich die Teile schicken lassen ?? :m0026:


    Wer hat Erfahrung damit ???


    Danke


    Gruß


    Heiner