Gewicht Premium 19" Felge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gewicht Premium 19" Felge

Weis zufällig jemand was eine 19" Premiumfelgen ohne Reifen wiegt ?

Danke für eine kurze Info

""

Tucson 177PS 4WD, Vollaustattung.

• AW-D schrieb:

Man (Frau?) kann sich ja auf eine Personenwaage stellen und das Gewicht zwischen einmal mit und einmal ohne Felge berechnen
      Dann machen sie das bitte mal schnell und schicken die mir dann das Gewicht !
      Wenn ich eine solche Möglichkeit hätte, hätte ich das schon gemacht !
      Die Felgen liegen nicht hier bei mir, ich dachte hier könnte jemand schnell helfen !
      Ich fahr heute Nachmittag mit meiner Kofferwaage zu den Felgen und wiege sie dann selber ! Eine kofferwaage ist übrigens noch einfache r als eine Personenwaage !
      Außerdem fordert man(n) eine Frau nicht auf sich auf eine Waage zu stellen !

Tucson 177PS 4WD, Vollaustattung.

• Morgen emma

Aufs Kilo genau kann ich es dir nicht sagen, aber eine Felge wiegt ca. zwischen 11-13 Kilo. Da gibt es nur wenig Unterschiede. Ein Komplettes Rad ca 18-22.
      wenn du also von 4 Felgen ausgehst, rechne mut dem Schlimmsten und sag 60 Kilo alle zusammen. Mehr wirds nicht.

Schönen Tag. Solltest du Sie wiegen gehn, freu ich mich über ein Feedback.

Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
      BMW 120da xdrive M 190ps

• Emma2011 schrieb:

AW-D schrieb:

Man (Frau?) kann sich ja auf eine Personenwaage stellen und das Gewicht zwischen einmal mit und einmal ohne Felge berechnen
      Außerdem fordert man(n) eine Frau nicht auf sich auf eine Waage zu stellen !
      Manchmal fallen einem die einfachsten Dinge nicht ein. Also positiv denken und nicht so grimmig reagieren.
      Außerdem sollst du nicht dein Gewicht mitteilen, sondern nur die Differenz.

Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

• AW-D schrieb:

Außerdem sollst du nicht dein Gewicht mitteilen, sondern nur die Differenz.
      So hatte die Mitarbeiter bei uns einmal einen Kollegen mit hohem BMI überlistet.
      Er wurde während des Verwiegens eines Großfahrzeuges mit einer wichtigen zu prüfenden Aufgabe in das Fahrzeug gelockt.
      Er schnalltes es erst, als alle grinsten.

Damit war sein streng behütetes Geheimnis dahin. :thumbsup:

Hyundai Tucson 1.6T-GDi Advantage, deutsches Modell in micron-grey
      Erweiterungen: Axton A580DSP, Crunch GP690, AHK abnehmbar von gdw, Edelstahl-Applikationen.

• Auch wenn sich das Thema für ´Emma´ erledigt hat, sollte man das Gewicht nicht so pauschalisieren.
      Meine damaligen Felgen von der E-Klasse mit 235/...R16 haben exakt 16kg gewogen. Waren, glaube ich, Schmiedefelgen. Die sind von Hause aus etwas leichter.
      Wenn man es genau wissen möchte, dann hilft nur direktes wiegen.

Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

• endlose Diskussionen, einfach mal bei den Paketdiensten nachschauen, das Gewicht ist unerheblich beim Felgenversand.

DPD Reifenversand mit Live-Tracking

Das in französischer Hand befindliche Unternehmen DPD bietet zwar kein Produkt speziell für einen Reifenversand an, aber die Tarife L und XL eignen sich für einen Versand im Karton bestens. Alle Pakete sind mit bis zu 520 EUR versichert. Das besondere bei diesem Anbieter ist das Livetracking, über die der genaue Standort seines Paketes ermittelt werden kann.
      Tarif L: Längste und kürzeste Seite dürfen maximal 90 cm betragen. Gewicht bis 31,5 kg. Bei einer online Abwicklung mit Abgabe im Pickup Paketshop fallen 10,50 EUR an. Für vier Reifen wären das 42,00 EUR. Der Abholpreis liegt bei 17,20 EUR pro Sendung.
      Tarif XL: 175 cm darf die längste aufweisen und das Gurtmaß darf 300 cm nicht übersteigen. Gurtmaß wir wie folgt berechnet: längste Seite + jeweils 2-mal die anderen Längen. Auch hier gilt das max. Gewicht von 31,5 kg. Dieser Tarif schlägt mit 15,30 pro Paket zu buche. Bei einer Abholung liegt der Paketpreis bei 24,00 EUR.

Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (185 PS) 4WD, "25 Jahre", Phantom Black