Navi Karten-Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,
    vorab: habe die version 166 und Karten 19.... drauf.
    Seit heute bekomme ich eine Fehlermeldung: Unbekannter Fehler bitte beim Händler vorbei schauen, oder so ähnlich.
    Ich kann teilweise keine Strassennamen mehr eingeben. das Navi läuft trotzdem in der Kartenansicht normal weiter. ?(
    Hat dieses Problem auch schon jemand?
    Würde mich um eine Antwort freuen!

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • @Wolfgang-PS


    Hallo, ich kann nur vermuten das entweder dein Navi einen weg hat oder die SD Karte, am besten lässt du deinen freundlichen mal draufschauen, er sollte in der Lage sein die Software zu erneuern.
    Dein Problem ist wohl ein neues in der Reihe Navi, bei mir blieb ab und zu der Bildschirm schwarz, da hatte sich das Gerät aufgehangen, also alte (neue) Software erneuert, seitdem keine Probleme mehr.



    Grüße aus GV
    Andreas

  • Seit heute bekomme ich eine Fehlermeldung: Unbekannter Fehler bitte beim Händler vorbei schauen,

    Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten:


    1. Nach längerem Stillstand und dem damit verbundenem Reset ist alles wieder ok.
    2. Du machst was auf dem Bildschirm steht. Hast ja Garantie - Navi nur 3 Jahre, die Zeit nutzen.

  • Du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    1. Nach längerem Stillstand und dem damit verbundenem Reset ist alles wieder ok.
    2. Du machst was auf dem Bildschirm steht. Hast ja Garantie - Navi nur 3 Jahre, die Zeit nutzen.

    Genau. :thumbup:
    Wenn Garantie: laß das mal den Profi machen.
    War letztens in Belgien. Als ich nach einem Stadtbummel gestartet habe blieb der Bildschirm komplett aus. Kein Navi (in der Fremde :cursing: ), kein Radio, keine Musik - NIX. Da stehst du aber da am Anfang des Kurzurlaubes. Und bei der Abholung sagte mein Händler: "du kannst alles machen, aber Finger weg vom Kartenschacht Navi."
    Über Google Maps den nächsten Händler gesucht und hingefahren. Samstag nachmittags halb fünf. Da war natürlich noch ein Verkäufer für Mitsubishi (Mehrmarken-Händler) da, welcher grad am Feierabendmachen war. Der zuckte mit den Schultern, öffnete den Kartenschacht, zog die Karte, steckte sie wieder rein und: oh Wunder, alles funktionierte, als ob nie was war.
    Sein Kommentar, teils französisch, teils englisch, teils deutsch: Wenn das zu Hause wieder passiert, ab zum Händler, um es zu überprüfen.


    Gruß
    Matze.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Und bei der Abholung sagte mein Händler: "du kannst alles machen, aber Finger weg vom Kartenschacht Navi.

    Dieser Satz zeugt von der absoluten "Fachkompetenz" deines Händlers. ;)

  • kann man sehen wie man will, warum sollte man auch unter normalen Voraussetzungen an den SD Schacht heran müssen?

  • "unter normalen Voraussetzungen" funktioniert das Navi tadellos, da braucht man an den Schacht nicht herangehen, da geb ich dir vollkommen Recht :)

  • Hallo
    ich war heute beim Freundlichen, er hat eine andere SD Karte mit dem Material 08..... reingeschoben und siehe da, es hat funktioniert, die Fehlermeldung kommt immer noch, aber ich kann jetzt
    wieder einen Strassennamen eingeben. Der Freundliche bestellt ein komplettes neues Navi. Da ich anfang September die 30.ooo Inspektion machen muß, hoffe ich, dass das neue Multimedia auch da ist zum Einbauen.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang-PS ()

  • Na, siehst Du.
    Alles richtig gemacht. :m0005::thumbup:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das funktioniert nicht, wenn du die Version 166 drauf hast, kannst du Sie nicht erneuern oder ändern, da spielt das Navi nicht mit. Da bekommst du die Meldung: " Es wurde eine ältere oder neue Version gefunden, Update nicht möglich"

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)