Sport Modus voreinstellen.

  • Hallo liebe Tucson Gemeinde,
    kann man den Tucson voreinstellen auf Sportmodus.
    Nach Zündung aus stellt dieser sich ja immer zurück.
    Ich will ihn aber drin behalten. Und ewig auf die Taste drücken habe ich auch nicht die Lust.
    Kann man es selbst oder muss das per Datenzugriff beim freundlichen gemacht werden?
    Danke für eure Antworten.
    Bis jetzt macht er Spass! :thumbup:

    :thumbup: seit dem 19.6.17 einen
    Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
    Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Kameradschaftliche Grüße
    Michael

  • Nee, mir ist keine Möglichkeit bekannt, das so wie du möchtest voreinzustellen...


    Viele Grüße
    Willy

  • Vermutlich geht das gar nicht. Bei all meinen Fahrzeugen verschiedener Hersteller mit einer solchen Taste war das nicht möglich, was in den einschlägigen Foren immer wieder für heftige Diskussionen sorgte.
    Aber ehrlich gesagt finde ich das nicht schlimm, denn meiner Meinung nach fährt der Tucson im Normalmodus deutlich besser als im Sportmodus. Letzterer sorgt eigentlich nur für höhere Drehzahlen und somit für Krach.

  • Auf der Autobahn in höheren Geschwindigkeitsbereichen reagiert er meiner Meinung nach im Sportmodus etwas spontaner...aber sonst kann ich damit nicht viel anfangen. Aber das schweift jetzt wieder ab... :m0003:

  • Bei uns ist er schon ein wenig spritziger.
    Das müsste aber programmierbar sein. Bei BMW ist das so. Da kann man sich das einstellen. Equipment und App 100 Euro und danach kannste sehr viel einstellen.
    Beim Dicken habe ich das allerdings nocht nicht gefunden. Prinzipiell aber sicherlich machbar.

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Komisch, bei meinem BMW geht das nicht. Mittels Charly kann ich zwar viel ändern, aber genau das habe ich bislang nicht gefunden.

  • Kann mir einer der "Charly" -CARLY Benutzer einmal eine Bezugadresse geben. Für meinen SL habe ich das Developer KIT der XENTRY und ich kann sehr viel damit KAPUTT verstellen. Für den Hyundai habe ich das so allerdings noch nirgends gesehen. ALIBABA vielleicht?

    :thumbup: seit dem 19.6.17 einen
    Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
    Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Kameradschaftliche Grüße
    Michael