Erfahrungsbericht nach 120 Tagen und ca 6000 km

  • 120 Tage und knapp 6000 km sind vorbei und daher mal ein kleiner Erfahrungsbericht.



    Das wichtigste zuerst: Ich bin durchweg zufrieden mit meinem Tucson !!! [Blockierte Grafik: http://www.bbq-piraten.de/forum/images/smilies/verein/clap.gif]


    Ein par Sachen gibts schon die , sagen wir mal zu verbessern wären, aber dazu später mehr.
    Hab den Benziner mit 132 PS und Advantage- Ausstattung, und habe damit eigentlich alles
    was ich brauche und haben möchte. Sicherlich haben die "besseren" Ausstattungen einige
    interessante Gimmicks mehr, aber ich bin zufrieden mit dem was ich habe.
    Durchschnittsverbrauch hat sich bei 6,8 - 7,2 L eingependelt, nach dem er Anfangs bei
    etwa 7,7 L gelegen hat. Das sind manuell ausgerechnete Zahlen, der Bordcomputer zeigt
    durchweg 0,3-0,6 L weniger an.
    Muß dazu sagen bzw schreiben das ich ca 70% Landstrasse, 20% Stadt und 10% BAB fahre.


    Mit die größten Kaufgründe waren die 5 Jahre Garantie und das tolle Design wozu ich
    nur sagen kann:



    [Blockierte Grafik: http://www.bbq-piraten.de/forum/images/smilies/verein/wiegeil.gif]


    Das bezieht sich auf Äußere.
    Im Inneren gibt es (meiner Meinung nach) schon Verbesserungspotential.
    Da sind zum einen ein Teil der Kunststoffe, die ein wenig hart und auch billig wirken.
    Die Bedienung von Klima/Heizung könnte ein wenig höher liegen.
    Naja und der Klang vom Radio dürfte wirklich ein bischen satter/kräftiger sein.


    Dann wären da noch die Händler, wo es wohl wie hier zu lesen einige gute/sehr gute
    gibt, aber auch einige die die Wörter "guter Service" erst noch kennen lernen müßen/sollten !?!?! [Blockierte Grafik: http://www.bbq-piraten.de/forum/images/smilies/smilies/noidea.gif]


    Alles in Allen bin ich aber sehr zufrieden, würde das Auto weiter empfehlen und auch wieder so
    kaufen wie ich es habe.


    Zum Forum noch :
    [Blockierte Grafik: http://www.bbq-piraten.de/forum/images/smilies/verein/respekt.gif] und . [Blockierte Grafik: http://www.bbq-piraten.de/forum/images/smilies/verein/danke.gif]
    An Admin, Mod und allen die hier schreiben und helfen wenn es Probleme gibt



    2 Mal editiert, zuletzt von game over ()

  • Sehr schön, mal einen Erfahrungsbericht zu lesen. Ich kann vieles teilen, wobei ich als Vorgängerfahrzeug ein ähnliches, nämlich den IX35 in schlechterer Ausstattung hatte. Ich empfinde den Tucson Qualitätstechnisch von seiner Innenausstattung deutlich besser als den IX (und den hab ich schon gemocht). Naja und die "Hifi Anlage" ist ein Navi mit 4 Lautsprechern.... wurde an anderer Stelle viel drüber geschrieben und ist bei mir schon längst raus geflogen.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Ich empfinde den Tucson Qualitätstechnisch von seiner Innenausstattung deutlich besser als den IX (und den hab ich schon gemocht). Naja und die "Hifi Anlage" ist ein Navi mit 4 Lautsprechern.... wurde an anderer Stelle viel drüber geschrieben und ist bei mir schon längst raus geflogen.


    Es ist ja nicht so das da was minderweriges verbaut ist,
    aber einige Kunststoffe könnten wohl auch ohne große Mehrkosten ein bißchen "Gefühlsechter" ;)
    sein.
    Ohne das bestimmt gute Preisleistungsverhältnis stark zu beanspruchen.


    Die "Stereoanlage" habe ich ja auch schon (zumindest ein wenig) gepimmt. :)


    Die Klima/Heizungsbedienung würde ich mir eine ETage höher wünschen, und dafür
    zB den Warnblinkamagenschalter eins tiefer.
    Die Klimabedienung brauche ich öfter, aber die Warnblinkanlage eher sehr selten.
    Vielleicht würde das auch den jenigen helfen die beim Panodach die Klimaanzeigen
    nicht mehr ablesen können. (Aber alles nur Spekulation)


    Achja, und anstatt eines Tochscreens lieber einen Drehdrück usw Knopf in der Mittelkonsole.
    Den vermisse ich schon sehr, da ich den am Vorgängerfahrzeug hatte


    Aber es ist schon ein tolles Auto :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von game over ()

  • Bis heute war ich auch zufrieden und konnte seit 28.10.2016 mit meinem Tucson schon über 51.000km zurück legen, die allesamt tip top waren, selbst eine 17 Stündige Tour über 5 Länder und 950km am Stück hat er bestens verkraftet, nun steht der in der Werkstatt mit massiven Motorproblemen.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Moin!


    Schau mal in den Thread, den Maik380 in "Motor, Getriebe & Auspuff" erstellt hat...da ist alles beschrieben.

  • So , nun sind es genau 6 Monate, das mein Tucson bei mir wohnt ;) !
    Ein halbes Jahr sind wir schon zusammen und wir mögen uns immer noch. <3


    Bin sehr zufrieden. Null Problemo. So soll`s sein.
    9200 km hat er nun auf dem Tacho und mittlerweile hab ich das Gefühl, das dieses
    eine längere Beziehung wird. :thumbup:


    ist schon ne feine Sache, wenn man aus dem Fenster schaut, das Auto sieht,
    und sich denkt: "wouw ne klasse Kiste".


    Also: 6 Monate, 9200km und alles Bestens !! :m0041:

  • Ich fahre meinen seit Februar 2017 und bin bisher ebenfalls zufrieden. Klar, der normale 1.6er ist nicht ganz so Durchzugsstark, wie der Turbo, aber im Stadtverkehr mehr als ausreichend. Habe jetzt fast 6000 km auf der Uhr und er läuft wie ein Bienchen. Der Verbrauch laut Anzeige liegt bei 7,8 Litern, bei 90 % Stadtverkehr. Das ist vollkommen in Ordnung. Damit habe ich keinen höheren Verbrauch, wie mit meinem vorherigen i30 auch. Klar gibt es das eine oder andere, was ich gerne bei, bzw drin hätte, aber ob man das wirklich braucht, ist eine andere Sache. Immerhin hat er schon mehr zu bieten, Ausstattungsmäßig, als mein alter i30. Der Endschalldämpfer des Turbos könnte mir gefallen, aber das eher optikhalber. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden Nächste Woche kommen meine Winteralus RC29 mit Hankook i-cept EVO drauf und dann bin ich auch für den Winter gerüstet. Und dadurch, das in unserer Straße durch die abfallende Kopfsteinpflasterschicht kein Winterdienst fährt, bin ich besonders froh, das er so hochbeinig ist.

  • Erfahrungsbericht nach 9 Monaten und 11 111km (ich trink heut mal nen Schnaps ;) )


    Irgendwie gibts nicht viel zu berichten.
    Fährt gut , keine Probleme, nix klappert ;)


    Also: Alles gut.


    Würde und werde den Tucson immer weiterempfehlen. :)


    Noch dazu bin ich in einem tollen Forum gelandet. :m0004: