Störmeldung ABS prüfen

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute eine Meldung "ABS prüfen" mit entsprechender Anzeige im Cockpit.
    Ich bin rechts ran und habe das Auto aus und wieder angemacht, die Meldung war
    dann weg und ist auch bisher nicht wiedergekommen.
    Hatte das schonmal jemand ? Soll ich sicherheitshalber in die Werkstatt fahren, oder
    ist das erst bei erneute Fehlermeldung nötig ?


    Danke schonmal
    Emma

    Tucson 177PS 4WD, Vollaustattung.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hatte ich noch nicht.
    Ich würde noch nicht zum freundlichen fahren. Solche meldungen kommen nei so viel elektronik schon mal vor.
    Aber wenn es öfter passiert dann doch.
    Nur drauf einstellen das wenn es aufleuchtet, eine evtl vollbremsung anders verlaufen könnte

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • ABS Fehler werden im Fehlerspeicher abgelegt , - auch wenn sie nicht mehr angezeigt werden und können eigentlich nur durch den freundlichen gelöscht werden.
    ich würde vorsichtshalber hinfahren - Ist ja wohl nach Garantie drauf ?!?

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • ABS Fehler werden im Fehlerspeicher abgelegt , - auch wenn sie nicht mehr angezeigt werden und können eigentlich nur durch den freundlichen gelöscht werden.
    ich würde vorsichtshalber hinfahren - Ist ja wohl nach Garantie drauf ?!?

    Ja klar, Garantie hat er noch, und das noch länger :-), wenn ich mal in der Nähe des freundlichen bin kann der ja mal einen blick drauf werden...

  • Also nur um dem fehlerspeicher auszulesen würde ich nicht hinfahren. Im fehlerspeicher stehen wahrscheinlich viele kleinigkeiten. Das ist teilweise normal. Wichtig ist was öfter auftritt und probleme bereitet.
    Selbst in meinen bmws gat der fehlerspeicher immer was belangloses anzuzeigen, aber das wird nur gelöscht und weiter.


    Klar, beim ABS bleib bitte vorsichtig, aber wenn du keine unterschiede bemerkst, auch nicht überreagieren.
    Ich würde auf einer absolut freien ecke, vielleicht auf nem hof oder so mal ne vollbremsung machen und schauen ob das ABS anspringt.

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps