TomTomLive Funktion testen

  • Hallo zusammen,


    ich hab einen WLAN Mobilrouter von TP-Link im Auto installiert und mit dem Navi gekoppelt. Die Verbindung
    funktioniert, ich kann z.B. die Wetterinfos aufrufen und auch Zielsuxhe über Onlinedaten geht.
    Ich habe hier irgendwo gelesen das bei TomTomLive ein Kamerasymbol angezeigt wird über das man Blitzer melden
    kann, dieses Icon habe ich nicht. In den PIOs gibt auch keinen Schalter für Blitzer.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob TomTomLive funktioniert und auch z.B. für Verkehrsmeldungen usw. funktioniert.
    Kann man das irgendwie testen, oder im Navi sehen ?


    vielen Dank schon mal für ein paar Tipps !


    LG
    Emma

  • Bedienungsanleitung Tom-Tom-Dienst Seite 9


    Einstellungen (das Rad)--> Navigation --> Radarkamerawarnung (2. Seite nach unten scrollen ) --> Ein
    Dieser Menüpunkt ist nur bei aktiver Internetverbindung sichtbar.

  • wenn du die Wetterinfos hast, bist du on und alles ist soweit in Ordnung. Jetzt die besagte Einstellung vornehmen.

  • Bedienungsanleitung Tom-Tom-Dienst Seite 9


    Einstellungen (das Rad)--> Navigation --> Radarkamerawarnung (2. Seite nach unten scrollen ) --> Ein
    Dieser Menüpunkt ist nur bei aktiver Internetverbindung sichtbar.

    Ist das eine extra Navibeschreibung ? In der Tucsonanleitung find ich dazu nichts.
    Hat evtl. einen Downloadlink für düse Anleitung ?


    LG
    Emma

  • Fahre am einfachsten morgen früh im Berufsverkehr mit aktivierter Navigation zu deiner Arbeitsstelle...dann wirst du die entsprechenden Meldungen bekommen (aktiviere dazu "Routeninfo" auf dem Navibildschirm) und auf dem Bildschirm sehen (Verkehrsstörungen in rot oder orange)

  • genau, auf auf der Seite 9 ist der Hinweis zu lesen. Nach der Einstellung dauert es aber etwas bis das Kamerasymbol auf der Karte links erscheint.