Ruckeln im Leerlauf

  • Hallo liebe Gemeinde,


    der Dicke ist gerade 10 Tage alt,da macht er mir schon Probleme :huh:
    Wenn ich das Auto starte(wenn er kalt ist),ruckelt er wie Hacke ?( Sobald dann nach ca.15 -20 Sekunden die Tourenzahl herunter geht,ist alles
    wieder in Tutti!!Kann mir da jemand helfen,hatte oderhat jemand das gleiche Problem? Wer kann mir da weiter helfen,ich hoffe der Dicke hat nicht jetzt schon
    sein erstes Problem :huh:;(


    Danke und Gruß
    Klaus

  • Das ist sicher nicht normal. Da spinnt wohl ein Sensor.


    Ich würde zu Händler fahren.

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Hallo in die Runde,


    ich habe mit meinem Tuscon, Benziener, 177 PS, Automatik,45Tkm, das Problem das er an der Ampel beim stehen im Drehzahlbereich von 500 Rpm auf ca. 250 Rpm abfällt und dann spürbar "viebriert".
    Das merkt man natürlich um so mehr, wenn der Wagen sonst völlig ruhig ist und ich oft die Frage gestellt bekommen habe ob der Motor läuft :)


    Der Händler kann wie immer, nichts feststellen und mich nervt das mittlerweile sehr.
    Hat jemand eine Idee ? Ich brigen den Wagen heute wieder zu Hyundai um eine Standheizung einbauen zu lassen, da könnte der Freudnliche vieleicht mal wieder auf Fehlersuche gehen.


    Vielen Dank im Vorraus für einen Tip.
    Gruss Rico

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Mir ist heute aufgefallen an der Ampel im d Modus, dass die Leerlaufdrehzahl um 200 Umdrehung schwankt. Normal bei 600 und geht dann mal hoch auf 750/800 und dann wieder runter.
    Finde das auch ziemlich merkwürdig
    Kennt einer dieses Phänom??

  • Bei meinen ist das so wenn ich mehrere Verbraucher an habe geht die Drehzahl etwas höher. Habe aber einen Diesel und denke das ist Softwaremäßig so gewollt.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,