Garantieverlust bei Benutzung OBD Buchse

  • Habe mir über "Wish" das OBD Car Window Closer Opening No Error Module System bestellt. Damit gehen die Scheiben beim Öffnen und Schließen über die Fernbedienung Auf/und Zu.
    Sollte es zumindest. ?(
    Wenn ich den Stecker verwende, erlischt damit die Garantie ? Habe mal gehört, das die Verwendung im System gespeichert wird und durch die Werkstatt ausgelesen werden kann.

  • In den Garantiebestimmungen steht nichts diesbezüglich. Und das ist das rechtlich einzig bindende Dokument.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Habe mir über "Wish" das OBD Car Window Closer Opening No Error Module System bestellt. Damit gehen die Scheiben beim Öffnen und Schließen über die Fernbedienung Auf/und Zu.
    Sollte es zumindest. ?(
    Wenn ich den Stecker verwende, erlischt damit die Garantie ? Habe mal gehört, das die Verwendung im System gespeichert wird und durch die Werkstatt ausgelesen werden kann.

    Wenn du es eingebaut hast, berichte mal ob es funktioniert.

  • Es wird aber nicht funktionieren das kann ich dir schon sagen da das Teil nicht für den Tucson gemacht ist, in anderen Foren haben sie das schon festgestellt.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ist das der selbe Schrott oder funktioniert das eventuell? Hat da jemand Erfahrung?


    https://www.aliexpress.com/ite…4.search0306.4.236.ShVb4y

    Soweit ich weiß hat noch keiner aus den bekannten Tucson Foren oder der Facebook Gruppe sowas verbaut.


    Ich würde in dem Fall abstand von einem Teil aus so einem Shop nehmen, denn du wirst hier keinen Ansprechpartner finden wenn du mit dem Anschließen des Teils Probleme bekommen solltest.


    Das hier ist zwar Teuerer aber der Shop wäre mir schon bei weiten seriöser wie Ali Versand.


    https://www.carmodule.de/produ…l_mit_Antippfunktion.html


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo Maik380, wie Du schon erwähnst, habe ich bei solchen Shops auch Zweifel und werde da nichts bestellen, wenn ich nicht nahezu sicher bin, dass die Komponenten zu 100% funktionieren.
    Ich bin mit der Funktionalität meines Tucson soweit zufrieden, so das ich keine Experimente machen muss. Wenn es natürlich kleine "Helferlein" gibt, die einfach und funktionsfähig nachzurüsten sind, ist dagegen nichts einzuwenden.


    Gruß

  • Ist das der selbe Schrott oder funktioniert das eventuell? Hat da jemand Erfahrung?


    https://www.aliexpress.com/ite…4.search0306.4.236.ShVb4y


    Hallo Maik380, wie Du schon erwähnst, habe ich bei solchen Shops auch Zweifel und werde da nichts bestellen, wenn ich nicht nahezu sicher bin, dass die Komponenten zu 100% funktionieren.
    Ich bin mit der Funktionalität meines Tucson soweit zufrieden, so das ich keine Experimente machen muss. Wenn es natürlich kleine "Helferlein" gibt, die einfach und funktionsfähig nachzurüsten sind, ist dagegen nichts einzuwenden.


    Gruß

    Habe ich heute morgen eingebaut - funktioniert einwandfrei! 29€ (51,00 € inclusiver Schiebedachsteuerung - Einfuhrumsatzsteuer wurde nicht fällig) hat es mich gekostet + 3 Stunden Einbau.
    Nachdem wir den Tucci 4 Wochen haben, war das das einzige Manko...


    Ich habe den Einbau dokumentiert und werde es dieses Wochenende im Forum hochladen

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung