Einpresstiefe der Originalfelge

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen welche ET und weitere Bezeichnung die original Hyundai 19" Felge hat die der Premium drauf hat.
    Hintergrund ist, dass ich die Sommerreifen die akutuell auf den original Felgen sind, gerne auf einer Borbet CW4 fahren würde, wenn ich die CW4 mit den gleichen Werten nehme wie die Hyundaifelge, darf ich da nur 235er drauf fahren. Ich müsste da eine
    19" 8.5 nehmen, dann müsste das aber beim TÜV eingetragen werden. Mir ist nicht
    klar warum Felgen mit gleicher Spezifigation Unterschiede bei den Reifenbreiten haben.


    LG
    Emma

    Tucson 177PS 4WD, Vollaustattung.

    Einmal editiert, zuletzt von Emma2011 ()

  • Lt. COC und Zulassung nur die angegebenen 245. Alles andere bedarf einer ABE/ Gutachtens oder Abnahme mit Eintragung.

  • Mir nicht bekannt. Gibt es aber mit Sicherheit. Ich würde mal beim TÜV oder anderen Prüforganistionen nachfragen, was möglich ist. Evtl. auch an verschiedenen Orten :m0023: such mal auf der Felge ob da eine KBA Nummer drauf ist, darüber findest du evtl. etwas

  • Mir nicht bekannt. Gibt es aber mit Sicherheit. Ich würde mal beim TÜV oder anderen Prüforganistionen nachfragen, was möglich ist. Evtl. auch an verschiedenen Orten :m0023: such mal auf der Felge ob da eine KBA Nummer drauf ist, darüber findest du evtl. etwas

    kann der TÜV das feststellen ? Hersteller der Felgen ist ja bestimmt nicht Hyundai !?

  • Felgen haben wenn Sie eine/ ein ABE/ Gutachen, meistens beides. Dieses ist beim Kraftfahrtversicherung Bundes Amt registriert. Dies ist mit einer KBA Nummer dokumentiert. Wenn du diese hast, kannst du zB. Im Netz danach suchen.