Tucson 1,7 crdi dct 141PS

  • Hallo Gemeinde.


    Nachdem ich nun alle Themen angeschnitten habe, ist mir aufgefallen, dass wir viele Fahrer des 1,7. 141 Ps modells haben, aber nirgens bislang ein eigener Bereich für spezielle Problemchen oder Diskussionen gibt. Vielleicht habt ihr 1,7ler ja lust hier mit mir über angelegenheiten, getriebe oder verbrauch zu lamentieren :)


    Auf eine stets sichere und angenehme fahrt


    Sebastian

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Servus,
    naja mit 400 km und nur n paar Kurzstrecken ( mestens nur eben zum abgeben beim Händler oder dem Hifi-Spezialisten) lässt sich noch nicht viel sagen, aber nächste Woche gehts nach Österreich in den Urlaub.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Cool 6 liter lassen mich hoffen. Da sind wir noch weit entfernt.
    Hifi mach ich auch kommende wiche, da setz ich mich mal einen tag an die verkleidungen

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Hallo!


    In Summe bin ich auch sehr zufrieden mit meinen TUC!
    Habe ca. 14.000km mit angenehmen Feeling bisher zurückgelegt. :)


    Bis auf das Rupfen der Kupplung - siehe Motor Getriebe Auspuff

    Tucson GO 1,7 CRDI DCT 2WD Polar White - Österreich; Verbrauch lt. BC 6,2l
    EZ 08/2016

  • Jo, wenn nix ist, dann ist eben nix am Tuc Tuc.
    Hab ihn jetzt seit einem reichlichen Jahr und 32.000km abgespult.
    Der Verbrauch liegt bei guten +6l/100km, man will ja nicht nur 100km/h fahren.

    2016er 1,7 CRDI - 141Pferdchen :m0023:Adios, treuer Freund

    2020er 2,0 CRDI - 185 Pferdchen :m0022: Willkommen , mein neuer Freund

    N-Line in Shadow Grey

  • Hallo zusammen,


    mir erscheint der Verbrauch des 1.7er 141PS relativ hoch bei meinem. Nach einigen Tests verbraucht er bei einem Durchschnittstempo auf der Autobahn von 90-100 Kmh um die 5,6l. Bei 130Kmh liegt der Verbrauch bereits bei 7-7,5l. Alles über 150 Kmh liegt bei mehr als 8l und ab 170Kmh bei über 9l.
    Es ist mein erster Diesel und ich bin mir bewusst, dass ein relativ schwerer SUV mehr verbraucht. Aber ist das normal??


    Lg Micha