Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iCh Hab In mEineM diE CUB-SeNSoren verbAut ABsolUt ProbLemLOS!!! KönnTEN noCH BillIger SeiN.... :rolleyes:
      WürDE ICh mAl Suchen! :D;)

      ""

      LG Mario

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)

      TUCSON Premium (A) 1.6 GDI (132PS) 2WD MT in Phantom Black :D
      ;) (bestellt: 22.01.2016 - Liefertermin: April 2016 04.03.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)
    • Genau, einfach montieren und losfahren, ein "Anlernen" oder ähnliches ist nicht erforderlich. Die melden sich dann nach einer gewissen, kurzen Zeit bzw. einer kürzeren gefahrenen Wegstrecke als betriebsbereit...

      T-GDI 177PS DCT, AWD, Premium, Phantom Black und eigentlich alles drin... :thumbup:
      Amp Eton SDA 150.4 mit Eton POW 172.2 und Eton PRX 170.2

    • ariel555 schrieb:

      So wie ich das verstehe, sind die Schrader die besten...
      Also es ist keine Vor-Programmierung oder nach-Programmierung nötig. Einfach drauf montieren und losfahren ?
      Geht bei den CUB auch.... :thumbsup:

      LG Mario

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)

      TUCSON Premium (A) 1.6 GDI (132PS) 2WD MT in Phantom Black :D
      ;) (bestellt: 22.01.2016 - Liefertermin: April 2016 04.03.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)
    • mal ganz was anderes,

      hat schon jemand während der Fahrt einen platten bekommen ?
      Wen ja hat das auch den Reifendrucksensor in der Felge mit zerlegt ?Kann mir vorstellen wenn sich das Rad ohne Luft dreht, das durch das Gewicht des Fahrzeuges auf den Sensor durchschlägt und ihn zerlegt.

      weiß das jemand?

      Ciao

      Raimund


      Tucson 1,6 GDI White Sands EU aus Belgien Premium EZ: März 2017

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renti ()

    • helmut17 schrieb:

      1. Heisst es ihn
      2.wenn Reifen u Felge kaputt sind ist ein Sensor kein wirkliches Problem
      1. Heißt es "heißt".
      2. "wenn" wird groß geschrieben.
      3. Beim "u" für "und" fehlt ein Punkt.
      4. Nach "sind" fehlt ein Komma.
      5. Haben wir hier schon genug Oberlehrer "Ironie off" :rolleyes:
      so long
      minkimanki

      EZ 02/17: Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 4WD, 185PS, Automatik, Phantomblack, schwarzes Leder, Premiumausstattung, Panoramaschiebedach, AHK


      Jeg er over seksti og nyter min pensjon
    • Das System meldet sich zeitig. Vor dem Urlaub hatte ich mir eine Spax eingefahren, dann meldete das System das der Reifendruck zu niedrig ist.
      Optisch war am Reifen noch nichts zu sehen.

      Früher habe ich eine automatische Reifendruckkontrolle für übertrieben gehalten. Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert.

      2,0 CRDI 185 PS,Thunder grey :) , Premium, Automatik, EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, AHK , Hundegitter,hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Schmutzfänger (sind auch nötig aber bringen wenig)

    • ohhhhhhhhhh Helmut 17

      ein neuer Klugscheissser issst anggekommen ,,,hieer kannnst was koriiigierren,

      da ichh meine Brillle verleght habe kommmt dass schon maal voor daßßß man sich vertipelt

      vil sbaas bein korigiiirn

      Ich liebe das Forum , es ist sehr lustig und viele nette Leute hier die Spassss verstehen. :P=OX(:):evil:

      Helmut 17 noch Fragen :?::?::?:;)

      Ciao

      Raimund


      Tucson 1,6 GDI White Sands EU aus Belgien Premium EZ: März 2017

    • Also ich habe die CUP-Ventile in den Winterreifen und keine Probleme damit.
      Wurden auch von meinem Reifen-Dealer empfohlen und immer und immer bei ihn eingebaut.

      Beste Grüße aus dem Pott

      EU-Import aus Holland 1,6 GDI - 132 PS - MT 2WD - Grau Mineraleffekt - AHK abnehmbar - Huawei E8372 LTE-Stick - LED Innenbeleuchtung
    • joko110 schrieb:


      Früher habe ich eine automatische Reifendruckkontrolle für übertrieben gehalten. Mittlerweile habe ich meine Meinung geändert.
      Das war schon immer eine sinnvolle Sache. Nur den unwuchtbringenden Einzelsensor halte ich nach wie vor für Unfug.

      Schleichenden Plattfuss kann jede Reifendruckkontrolle über ABS-Sensor auch erkennen. Ich durfte das an einem nagelneuen Conti 225/40 R18 92Y mit einem Nagel selbst testen.

      Hyundai Tucson 1.6T-GDi Advantage, deutsches Modell in micron-grey
      Erweiterungen: Axton A580DSP, Crunch GP690, AHK abnehmbar von gdw, Edelstahl-Applikationen.