Bilder von den original Hyundai Trittbretter

  • Hallo zusammen,


    leider finde ich niergendwo vernünftige Bilder (mit Details) von den original Hyundai Trittbrettern.
    Könnt ihr bitte mal Bilder posten !
    Ich möchte nur die Originalteile, da die OEM, so weit ich weis, nur unterbaut werden und somit weit
    unten sitzen.
    Wichtig wären mir Bilder von der Seite wo man auch die Abschlüsse links und rechts sieht.


    Danke schonmal
    Emma

  • so okay?, kannst du etwas erkennen?

    Ja ! Klasse die passen echt super ! Sind die Noppen rund oder eckig ?
    Kannst du mir sagen was du dafür hinlegen musstest ?
    Würdest du die nochmal montieren, oder gibts auch Nachteile ?


    LG
    Emma

  • Servus,
    ich hatte mir auch überlegt die Bretter mit einbauen zu lassen. Glücklicherweise hatten die grad nen Kundenfahrzeug da, bei dem ich mal ein- und aussteigen
    durfte. Leider konnte ich diese Teile nicht mitbestellen, da mein kaputtes Knie über die 8 cm doch jammerte. Sonst hät ich mir die mitbestellt, sehen doch sehr
    schick aus.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Hallo Tusconer,


    ich bin ja ziemlich neu hier und habe ganz frisch einen 1,6 GDI mit 132 PS, Trend-Ausstattung mit Klimaautomatik, Navi und Tempomat und noch ein paar Kleinigkeiten. Beim Abholen meines wirklich hübschen ( denkt wahrscheinlich jeder über seinen Wagen, ist ja auch okay so ) Wägelchens ist mir an einem anderen aufgefallen, dass da so Trittbretter dran sind und ich muss sagen, find ich selbst in meinem Alter noch geil, fast ein must have.....fast...
    Hier im Forum bin ich nicht ganz schlau geworden ob das nun was taugt oder dann doch lieber nicht, könnt ihr mir da unter die geistigen Arme greifen und über die "Strasse Trittbretter " helfen ??? Eure Meinung dazu wäre schon ein wichtiger Hinweis auf meine Entscheidung....
    Ich danke Euch.... :w0025:


    Gruß
    Heiner

  • Servus Heiner,
    ja ich stand bei der Konfiguration auch vor der Entscheidung nehmen oder nicht. Gottseidank hatte mein Freundlicher einen Crashtucson mit Brettern in der Halle
    stehen und erlaubte mir eben mal zu testen wie das Ein-und aussteigen mit meinem kaputten Knie funktioniert. Leider machen die 8cm zuviel aus, so dass ich aus gesundheitlichen Gründen auf die Bretter verzichten musste. Sonst wären die auf meinem verbaut und nicht die Schmutzfänger^^
    Grüsse


    P.S: Ich wollte die Ausführung Sport nicht die Edelstahlvariante.

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Erste Maßnahme war die Folierung des Teils ab der B-Säule in schwarz, kann niemand reingucken....sieht schick aus...
    Nächste Maßnahme, ich habe mir soeben die Trittbretter bestellt.
    Wenn die montiert sind mach ich mal ein picture und versuch das hier reinzustellen, klappt sicher irgendwann und irgendwie...
    :m0017:


    LG
    Heiner


    Ladeschutzkante wurde selbstverständlich auch geordert in Edelstahl, sieht irgendwie sehr gut aus..
    und die Pedale kommen direkt aus dem Reich der Mitte :m0005:

  • Tucson.jpg


    Hatte ja verspochen mal ein Picture mit den Trittbrettern hier zu zeigen.....bitte sehr....


    wollte das Bild nicht allzu groß machen, wegen dem Platz..


    Gruß
    Heiner :thumbup:

  • Also sei mir nicht böse, aber irgendwie sieht das aus als ob die Trittbretter da nicht hin gehören, sieht so nachträglich angeschraubt aus.
    Die Trittbretter auf den schwarzen Tucson sieht richtig stimmig aus und geht auch von vorne bis hinten an die Kotflügel ran.Bei deiner Variante fehlt irgendwie hinten und vorne ein bisschen was.


    Ist nicht böse gemeint ,ist nur meine Meinung. Aber über Geschmack lässt sich ja Streiten.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund