Hagelschaden - den Dicken hats erwischt...

  • Letzte Woche ist unser Tucson Opfer eines Unwetters mit Hagel geworden... X(


    Leider ist er runderherum ziemlich verhagelt, auch wenn es nur kleine Dellen sind - aber neben Motorhaube, Kofferraumdeckel und Türen sind auch nicht bewegliche Teile wie A- und C-Säule sowie die Dachholme betroffen...
    Der Schaden ist gemeldet - nun warte ich auf den Gutachter :whistling:

  • Herzlich Willkommen im Club...................
    Meiner sieht genau so aus :cursing:


    Habe am 11. Juli einen Termin zur Begutachtung.
    Motorhaube, Türen und Dach kann der Beulendoktor wieder schnell "heilen"
    Bei den Dachholmen sieht das schon anders aus. Das Blech ist dicker und da muss gespachtelt und neu lackiert werden. Leider


    Beste Grüße aus dem Pott


    Markus

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Ich habs schon befürchtet.


    Halt mich mal auf dem Laufenden...

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Schei...!


    Fühle mit euch, hab das auch mal bei meinem Mazda RX8 gehabt, habe ihn danach verkauft, sah aus wie nach einem Kugelhagel.


    Wo sind die meisten Dellen, schätze mal Motorhaube, die ist ja sehr dünn.

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien

  • Ich hatte das beim Mazda 5 auch schon mal. Der war aber silbergrau. Da hat man das nur gesehen, wenn man sehr genau hinschaut. Deshalb habe ich mir den Schaden von der Kasko auszahlen lassen. Im Nachhinein hat sich das als richtig erwiesen, weil wir später in Polen einen (fast) wirtschaftlichen Totalschaden erlitten.

  • Schei...!


    Fühle mit euch, hab das auch mal bei meinem Mazda RX8 gehabt, habe ihn danach verkauft, sah aus wie nach einem Kugelhagel.


    Wo sind die meisten Dellen, schätze mal Motorhaube, die ist ja sehr dünn.

    Ne nicht nur auf der Motohaube.................... wie Tuscon 74 schon geschrieben hat. Überall siehe Bilder


    Hätte schlimmer kommen können. Mir tat nur der Moppedfahrer leid der vor mir fuhr. Weit und Breit nix zum Unterstellen.
    Bin selbst Zweiradfahrer und weiß wie das ist. Ich hatte ja schon Angst das die Frontscheibe platzt so wie das geknallt hat.


    Werde berichten wie es weitergeht.

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Letzte Woche ist unser Tucson Opfer eines Unwetters mit Hagel geworden... X(


    Leider ist er runderherum ziemlich verhagelt, auch wenn es nur kleine Dellen sind - aber neben Motorhaube, Kofferraumdeckel und Türen sind auch nicht bewegliche Teile wie A- und C-Säule sowie die Dachholme betroffen...
    Der Schaden ist gemeldet - nun warte ich auf den Gutachter :whistling:

    So, ich habe meinen DICKEN wieder :m0044:
    Er sieht aus als wäre er gerade eben vom Band gelaufen.....................
    Die Firma hat ganze Arbeit geleistet.


    Wie schon erwähnt am 11.07. den Termin beim Gutachter (auf Grund der vielen Schadensfälle würde von meiner Versicherung eine große Halle angemietet und die DEKRA begutachtete die Fahrzeuge)
    Bei diesem Termin war ein Mitarbeiter der Versicherung zur Beratung und Austellung der Kostenübernahme seitens der Versicherung vor Ort. Des weiteren waren Techniker der Firma DENT WIZARD in der Halle die auch schon Fahrzeuge bearbeiteten.
    Es wurde mir freigestellt ob ich mir das Geld auszahlen lassen möchte oder ich mein Fahrzeug reparieren lassen wolle. Habe mich natürlich für die letzte Variante entschieden. :m0006: Habe meinen Wagen am 12.07. bei der Firma abgegeben und am 13.07. wieder abgeholt.


    IMG_1895.JPG




    FAZIT: Kann die Firma Dent Wizard nur empfehlen. Haben alle Beulen glatt gebügelt, auch die über den Türen, Auto von außen (sogar die Alufelgen) und innen gereinigt (ausgesaugt, alle Scheiben und den Innenraum gesäubert) Sieht aus wie aus dem Verkaufsraum meine Händlers. :m0041:
    Bekomme noch ein Zertifikat (7 Jahre Garantie) über die Reparatur und man sagte mir wenn ich noch Beulen finden würde sollte ich einfach vorbei kommen und dann würden die auch noch behandelt. Das Ganze hat 1,5 Tage gedauert.


    Bin voll zufrieden mit der Leistung dieser Firma.


    Beste Grüße aus dem RuhrPott

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



    Einmal editiert, zuletzt von M_A_D_ ()