Stoßdämpfer Hinterachse

  • Habe heute bei Km-Stand 8320 hinten links einen feuchten Stoßdämpfer feststellen müssen.Da es sich direkt im Bereich des Staubmanschettenendes befindet habe ich die Befürchtung das dieser undicht ist da ich einen öligen Schmierfilm an den Fingern hatte ,zwar noch nicht so schlimm im Anfangsstadium aber deutlich sichtbar.hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Bin wohl der einzige der dieses Problem hat,Dämpfer hinten links ist jetzt bei km Stand 12000 pitschnass :( ,wird von meinen
    Freundlichen die Tage jetzt getauscht.Dieser Mangel ist bis dato der einzige den ich zu beklagen habe :) .

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Na dann heißt es für uns, mal beobachten, ob bei dem einen oder anderen sowas auch auftritt. Erinnernt mich an das Schleifgeräusch beim nach Links lenken, das bei einigen schon zum schlagen geführt hat. So allmählich kommen einige Problemchen zu Tage, wie es aussieht.

  • Sind halt schwere Kisten unsere Autos beim CX 5 von Mazda soll das des öfteren vorkommen. ;)

    Wobei das mit dem "schwer" relativ ist, mein Golf 7 wog leer laut Papiere auch gute 1600kg.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.