Reinigung Panoramadach

  • Hallo Gemeinde,


    wie reinigt Ihr das Panodach und befreit den Windschutz von den fiesen Insekten und die Schienen von Staub und sonstigem Schmutz ?


    Freue mich auf zahlreiche Tips ...

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Premium 4WD DCT, White Sand, Panodach uvm.

  • Hallo Gemeinde,


    wie reinigt Ihr das Panodach und befreit den Windschutz von den fiesen Insekten und die Schienen von Staub und sonstigem Schmutz ?


    Freue mich auf zahlreiche Tips ...

    Das Gitternetz und die Schienen sauge ich mit einer kleinen Düse an einem 12V Autosauger ab. Geht sehr gut.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Servus,
    bei meinem jetzigen und dann auch beim Tucson benutz ich Druckluft aus der Dose.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Wie reinigt ihr das Panoramadach ansich ?


    Von innen würde ich einen Glasreiniger nehmen, in einen Microfaserlappen sprühen und leicht abwischen.
    Von aussen normale Wäsche.


    Hat schon mal jemand dieses Regen-Ex auf dem Glasdach probiert, sollte doch dann den gleichen Effekt haben wie auf der Scheibe ?


    VG
    Michael

  • Hallo,


    wenn ich dir einen Tip geben darf, nimm Ultra Glaco Glass Versiegelung. nimm ich für alle Scheiben. Perlt extrem gut ab, geht leichter zum sauber halten und bis zu 12 Monate Standzeit.


    Ansonsten innen und aussen mit Glasreiniger.


    Gruß Stefan

    Hyundai Tucson 1,6 Turbo 4WD Premium Micro Grey

  • Sind da Langzeiterfahrungen bekannt?


    Insbesondere wie Scheibenwischer reagieren? Ich hatte Mal vor Jahren eine Versiegelung drauf (die war auch top) aber die Scheibenwischblätter hüpften beim retour ziehen......!

    Tucson 1.6 T-GDI Platin Edition PLUS Automat 4WD (ähnlich Vertex), My2019

  • Also meine Erfahrungen bis jetzt, seit ca 2 Monaten drauf,


    auf dem Panoramadach, absolut Top, bleibt schön sauber und der Regen Perlt schön ab.


    auf den Seitenscheiben sieht man den unterschied nicht so stark, aber ich meine das der Dreck auch weniger haftet.


    auf der Frontscheibe, Perlt es auch immer noch schön ab,


    das mit dem Scheibenwischer Rubbeln hab ich auch gehört, ist bei mir aber überhaupt nicht der Fall.


    Gruß Stefan

    Hyundai Tucson 1,6 Turbo 4WD Premium Micro Grey