Störleuchte MIL leuchtet sporadisch

  • Guten Morgen,


    es ist nun innerhalb von 7000km schon zweimal passiert, dass die MIL aufleuchtete.
    Ich fahre überwiegend Landstraße und seltener Autobahn.
    Bei ca. 5000 km war es das erste Mal passiert. Die Schnellstraße wird zur Autobahn und vor einem Tunnel in einer 80 Zone leuchtete die MIL für ca 1-2 Minuten auf.
    Nun bei 7500km hatte ich wieder das Phänomen aber diesmal nur ein dreimaliges kurzes Aufleuchten.
    Ich gehe mal davon aus, dass es nur etwas weniger gut verbrannte Abgase waren, die den Sensor kurzzeitig störten.


    Kennt das jemand?


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Was ist die MIL?

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Das hatte ich ebenfalls. Wurde im Rahmen des Bremsleuchtenwechsels mitgemacht. Soll eine Info von Hyundai an die Händler vorliegen, worauf beim nächsten Werkstattbesuch ein Kabel erneuert werden soll. Damit sollen die Falschmeldungen der MKL beseitigt sein.

  • Super, danke für die Info.


    Gruß
    Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar