Motorsteuerungsupdate 2.0 Diesel

  • Am 16.06 bekommt der Dicke einen zusätzlichen Ölwechsel (km 12000). Preis 166 Euro mit Ölfilter, Öl Castrol ???.
    Die dritte Bremsleuchte wird kontrollert und es gibt ein kostenloses Naviupdate.
    Was mich zum nachdenken anregt ist das angesagte Motorupdate.Gibt es dazu eine sichere Info warum ein Motorupdate gemacht wird?
    Wird er dann zum Bluemotion?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Berichte dann bitte über Deine Erfahrungen, fahre den gleichen Motor ;) - gibt bei mir nichts zu meckern, wüsste nicht was mir ein Update bringen soll

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Ich nehme auch ein MOTORupdate. ;)
    Wenn´s geht auf 3.0l Reihensechszylinder (Diesel) mit genauso viel PS wie jetzt vorhanden. :m0044:





    Nachtrag:


    Jetzt ist der Titel geändert in "Motorsteuerungsupdate" - dann ist alles o.K.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

    2 Mal editiert, zuletzt von AW-D ()

  • Bei einem deutschen Hersteller haben die Updates zu einem höheren Verbrauch geführt.
    Mich würde mal interessieren, ob man immer von dem Update erfährt und ob man es ausschlagen kann. Vom KBA wurde es ja in diesem Falle nicht verordnet.

  • Das beobachte ich auch gerade der Verbrauch ist wirklich höher aber ich warte nochmal ein bisschen ab

  • Joko 110 kannst schon was sagen bezüglich Update :?:

    Auf meine Nachfrage hin wurde es vom Servicemitarbeiter als übliche Optimierung verkauft. Das war glaubhaft.
    Bei der ersten Tour ist mir nichts negatives aufgefallen. in nächster Zeit werde ich den Verbrauch beobachten,ob sich etwas ändert.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.