Einstiegsleisten entfernen

  • Hallo!
    Zur Montage einer Anhängerkupplung soll ich vom E-Satz (Brink) zwei Kabel nach vorne zum Sicherungskasten verlegen.
    Wenn das vernünftig werden soll, müssen die Einstiegsleisten / Verkleidungen runter. Der Mist geht ja gerne mal schnell kaputt.
    Hat einer einen Tipp, wie die Dinger zerstörungsfrei runter gehen.


    Eine Anleitung für die Entfernung der Kofferaumverkleidung habe ich gefunden, aber dafür nicht.


    Grüße
    Andre

  • Ich kann dir zwar nicht sagen, wie die Einstiegsleisten entfernt werden (hab ich noch nicht gemacht) - aber wenn du grundsätzlich mehr selbst an deinem Tucson machen willst, kann ich dir das Werkstatthandbuch von unserm Mod Luckytucsondriver extrem empfehlen...absolut toll gemacht :m0007:


    Viele Grüße
    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von WillyOne ()

  • Die Einstiegsleisten sind eher das geringste Problem. Türgummi ab und fertig. Das Mittelteil hab ich drin gelassen, weil da ewig Platz ist.


    Die Seitenverkleidungen hinten sind schwieriger. Da sollte man sich die Lage der Clips vorher anschauen.

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • Ich habe die Kabel so unter die Verkleidung geschoben ohne die ganzen Einstiegsleisten zu entfernen.


    Da wo der Anhängerkabelbaum hinten unter der Einstiegsleiste verschwunden ist habe ich nochmal einen Kabelbinder dran gemacht und den nächsten dann erste wieder vorn als der Anhängerkabelbaum auf höhe von der Motorhaubenentrieglung war.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Mit Kabelmaus gearbeitet. :D
    Ich hatte das fette Pluskabel des Sub mitgezogen und wegen der Sensoren dann doch lieber nur stückweise unter die Seitenleisten geschoben.

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar