Schnarr Geräusch

  • Hallo Leute.


    Ich habe seit kurzem festgestellt das wenn vom Gas gehe und der Wagen so ca um die 30 km/h unterschreitet, ein schnarr Geräusch unter dem Auto Auftritt.


    Ich kann nicht genau sagen ob es eine Vibration eines Bleches oder sonst was ist.


    Hab jetzt knapp 10.000 KM runter und werde wohl bald mal beim Händler halten und dies untersuchen lassen.


    Hat jemand eine Idee?


    Lg

  • Nabend,
    sowas hatte ich mal mit einem Focus Turnier. Wurde zweimal der Mitteltopf getauscht, weil die dachten der wäre innen kaputt. Dann hat eine andere Werkstatt fest gestellt, dass die erste übersehen hat, dass die Auspuffrohre nicht weit genug in den Muffen steckte, dort Spiel hatten und sich langsam die Schelle los gerappelt hat.... Das Geräusch trat hauptsächlich beim Gaswegnehmen und bestimmter Drehzahl auf. Mir ist es auch so ungefähr bei 25-30 KM/h aufgefallen. Vielleicht hast du Glück und das ist nur so eine Kleinigkeit.


    Gruß
    Frank

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Hallo Marko


    ist dein Auto ein Diesel oder Benziner mit oder ohne Automatik oder DCT-Getriebe,und welchen Motor hast du drin....


    Gruß Thomas



    PS-Wenn es zu stark wird mit dem Schnarren ab zum Hyundai-Händler.

  • Ja gut Marko
    du hast den gleichen Motor wie ich ,aber ein "Schnarren"habe ich nicht ,allenfals eine leichte Vibration eines Bleches ,unter dem Auto,höre es aber nur ganz selten.


    Gruß Thomas

  • Nachtrag


    Die Vibration des Bleches kann ich wie folgt reproduzieren .


    Motor laufen lassen,auf D-schalten und Handbremse anziehen ,dann die Motordrehzahl langsam auf ca-2000-2500U/min erhöhen ,dabei höre ich so ein Geräusch,ist aber harmlos.



    Gruß Thomas

  • Harmlos vielleicht aber unschön und es sollten meiner Meinung nach keine abnormalen Geräusche zu vernehmen sein.
    Egal welche Drehzahl etc.

    :thumbup: seit dem 19.6.17 einen
    Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
    Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Kameradschaftliche Grüße
    Michael