Panorama-/Schiebedach teilweise öffnen

  • Eine Frage an die Experten:


    War heute mit Hundi unterwegs.


    Auf dem Parkplatz wollte ich das Dach hochstellen und die Sonnenblende nur teilweise öffnen, damit der Hund nicht die volle Sonne erwischt, sondern nur Frischluft.


    Hab´s nicht gebacken bekommen. :whistling:


    Entweder ließ sich das Dach hochklappen und die Sonnenblende öffnete sich komplett oder die Sonnenblende wurde teilweise geöffnet, aber das Dach blieb zu, bzw. schloss sich.


    Entweder bin ich zu dusselig das hinzubekommen oder es ist technisch nicht vorgesehen, dass das Dach bei teilweise geöffneter Sonnenblende angestellt wird. ?(


    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich.

  • Servus,
    bei meinem 2 Jahre alten I20 ist es nur möglich Sonnenblende auf und Dach schräg stellen. Ich geh mal davon aus dass es bei allen Panoramas von Hyundai so ist.
    Eine von dir gewünschte Einstellung ist technisch nicht möglich. Zumindest bisher nicht.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Hi, Deinen Wunsch kann das Auto leider nicht erfüllen. Dach angestellt, Sonnenblende leider komplett auf.

  • Wenn ich nur hochstelle geht die Sonnenblende bis zur Hälfte auf. Also der hintere Teil (Rücksitz) bleibt zu!


    nice day
    mangray

  • Musste das gerade mal gezielt ausprobieren: Erwin hat recht, wenn das Dach hochgestellt ist, bleibt der hintere Teil der Sonnenblende zu (Ausgangssituation: Sonnenblende ist geschlossen und ich drücke auf den Knopf zum Hochstellen des Panoramadachs). Sonnenblende ganz zu geht nicht (macht auch keinen Sinn), ganz auf funktioniert jedoch auch auch (Ausgangssituation hier: Sonnenblende war bereits komplett offen, dann Druck auf den Knopf).


    Viele Grüße
    Willy

  • Cool, wusste ich echt nicht. :thumbup: Oder habe es nicht gemerkt :S


    Trotzdem Danke für den Tip 8)