Warum habt ihr euch ausgerechnet für den Tucson entschieden?

  • Was waren die beiden primären Gründe für eure Kaufentscheidung? 73

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wir alle hier haben uns aus verschiedenen Gründen für den Tucson entschieden. Aber was waren für euch die beiden wichtigsten und damit kaufentscheidenden Punkte?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc00006t1ys5.jpg]


    Die Gründe sind vermutlich ebenso unterschiedlich, wie wir Menschen selbst. Von emotional bis rational. Lassen wir uns überraschen!


    Viele Grüße
    T-Freak

  • Servus,
    2 Antworten reichen da leider nicht^^ Meine Vorgängerfahrzeuge waren Hyundais und nie Probleme gehabt damit und da ich ja Knieprobleme habe, kommt natürlich das bequeme Ein-und Aussteigen zum Tragen. Das Preis-Leistungsverhältnis in Kombination mit der Garantie und das es ein schickes SUV mit viel Platz ist sind die weiteren Punkte für die Kaufentscheidung. Achja da mein 2 Jahre alter i20 mit 10000 euronen vom Freundlichen zurückgekauft wird und das als Anzahlung zum Tucson verrechnet wird ist natürlich ein weiterer Punkt gewesen der Marke Hyundai und meinem Freundlichen Treu zu bleiben.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Bei mir waren es die folgenden Punkte:


    • Das überaus gelungene Design. Für mich eines der schönsten SUVs am Markt!
    • Das gute Preis- Leistungsverhältnis.Hier gibt es richtig viel Auto fürs Geld!
    • Wegen des großzügigen Platzangebotes bei gleichzeitg kompakten Außenabmessungen.
    • Wegen des Prestiges ein dickes SUV zu fahren.
    • Wegen des bequemen Ein- und Aussteigens, des höheren Sitzens und der besseren Verkehrsübersicht.
    • Wegen der modernen Technik und der zeitgemäßen Assistenzsysteme.
    • Wegen der 5-Jahres-Garantie.


    Tja also... :m0045:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Klingt jetzt vielleicht blöd, aber bei nicht-deutschen Fahrzeugen ist die Farbpalette oft sehr eingeschränkt. Weil mich weiß/silber/grau/schwarz jedoch nicht im Ansatz interessieren, bleibt bei vielen Herstellern dann schlicht keine schöne Farbe mehr übrig. Ich finde Hyundais Ruby Red einfach klasse - was es anscheinend aber für den Tucson nicht mehr gibt. Das neue Fiery Red kenne ich nicht persönlich, sondern nur von Fotos im Internet und dort sieht es etwas blass aus.


    Mazdas Rot wäre eine der wenigen Alternativen gewesen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich meine das Fiery Red ist irgendwo zwischen dem Ruby Red und dem Ultimate Red :huh: - hab es zwar schon in Natura gesehen bei meinem Händler :thumbup: stehen grade 2 herum - leider kann ich nichts genaues sagen, da Ruby Red in Österreich nie verfügbar war.... ;(
    Ich wollte es so gerne haben...... ;( naja schwarz ist ja auch schön.... 8)

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • absoluter Spontankauf, da mir der gebrauchte i30 nicht zugesagt hat und beim schon rausgehen ich fast in den Tucso, den ich jetzt habe, hineingelaufen bin.
    Hat mir gefallen, alles hat gepasst, also gekauft und mitgenommen ;)

  • Dann hat der Händler alles richtig gemacht Kai, als er Dir den Tucson einfach schnell in den Weg gestellt hat :thumbup:

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Auch bei mir ein absoluter Spontankauf...wollte was ganz anderes, aber dann stand er so unschuldig da, meine Frau fand ihn auf den ersten Blick toll (ich nach 1,25 Blicken), Motor, Preis und Ausstattung stimmten...keine 24h später war er (zumindest vertraglich) mein :m0009: Und ich bereue diese Spontantscheidung keine Sekunde...

  • Weil ich demnächst wieder zum Langstreckenfahren gezwungen werde, somit einen Diesel wollte - und ich ein Top Angebot zur Inzahlungsnahme für meinen IX35 bekommen habe wurde es fast ein Spontankauf. Mir ist die Kinnlade runtergefallen weil ich mit einem so hohen Wiederverkaufswert für einen Hyundai echt nicht gerechnet habe.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Bei mir waren es die folgenden Punkte:


    • Das überaus gelungene Design. Für mich eines der schönsten SUVs am Markt!
    • Das gute Preis- Leistungsverhältnis.Hier gibt es richtig viel Auto fürs Geld!
    • Wegen des großzügigen Platzangebotes bei gleichzeitg kompakten Außenabmessungen.
    • Wegen des Prestiges ein dickes SUV zu fahren.
    • Wegen des bequemen Ein- und Aussteigens, des höheren Sitzens und der besseren Verkehrsübersicht.
    • Wegen der modernen Technik und der zeitgemäßen Assistenzsysteme.
    • Wegen der 5-Jahres-Garantie.

    Tja also... :m0045:

    Deine Aufzählung trifft auch für mich zu! :thumbup:

    Hyundai Tucson - 1.6 T-GDI - AWD - DCT - 130 kW - Premium - Micron Grey Mineraleffekt - Ausstattungspakete alle, außer Panoramadach :thumbup: