Dachantenne austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachantenne austauschen

      Hallo, ich würde gern die Stabantenne gegen eine Haiflosse tauschen. Hat jemand von euch das schonmal gemacht? Habe an eine Werkstatt geschrieben, aber da schon eine Stabantenne eingebaut ist könne man nicht sagen ob eine Haiflosse montiert werden kann.
      Gruß Henry

      ""
      :)
    • Grundsätzlich ist das immer möglich. Es gibt jede Menge Nachrüstlösungen am Markt, teils aber von unterirdischer Qualität. Es wird dir ja nicht nur um die Optik gehen, sondern auch um einen guten Empfang. Vielleicht versuchst du es mit einer etwas teuereren Lösung, die auch recht gute Kundenbewertungen aufweist:

      amazon.de/dp/B00RL89500

      Außerdem unterstützt diese Lösung sowohl FM als auch DAB.

      Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (185 PS) 4WD, Impression-Version mit allem, Micron Grey Metallic
    • meine Frau hatte das gleiche Problem mit den abschrauben bei meinen ix35. Habe mir dann eine 3cm lange Kurzantenne für 8 €gekauft ,angeschraubt und gut war es.
      Empfang war genau so gut wie mit der langen Antenne. Mit der kurzen Antenne kannst auch durch Waschstrassen fahren ohne sie abzubauen.

      Ciao

      Raimund


      Tucson 1,6 GDI White Sands EU aus Belgien Premium EZ: März 2017 , AHK abnehmbar, mit 5 Jahre Garantieheft, extra ohne Keyless

    • Servus,
      kann es sein das die Stabantenne nur in der Classic-Version verbaut wird, denn dort ist ein Navi wie es ab Trend eingebaut werden kann, nicht konfigurierbar?
      Grüsse

      Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
      Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbsup:
    • Hat nicht wirklich was mit Panorama oder nicht zu tun. Die Stabantenne wird in der Ausstattung ohne Navi verbaut.

      :thumbsup: seit dem 19.6.17 einen
      Sandweissen T-GDI Premiumausstattung +Alles ohne Panorama , Standheizung ,Anhängerkupplung, Edelstahlpedalset
      Hyundai Türleuchten und einige BLINKIBLINKIES

      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
      Kameradschaftliche Grüße
      Michael
    • Ich hab noch keinen Tucson mit Stabantenne gesehen, in meinem Bereich fahren einige. Komisch. ?(

      Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.
    • Die, welche ich bisher mit Stabantenne gesehen habe, hatten auch die seitlichen Blinker nicht im Rückspiegel, sondern im Kotflügel.

      Tucson TLE, Bj 2015, Premium, 185PS, Automatik, 4WD, Polarweiß, volle Hütte, außer Panoramadach + AHZV abnehmbar, Model für deutschen Markt