Zulassungskosten

  • Mußte jemand der beim Händler gekauft hat, die Zulassungskosten bezahlen?


    In einem anderen Thread kam diese Frage einmal auf, passte aber nicht
    dorthin.
    Deshalb hier nochmal.


    Bei meinem Händler gabs das übliche BlaBla "das gehört zu underem Service,
    das wir das für sie übernehmen".


    Ist ja auch schön, nur wurde das in der Kalkulation bestimmt irgendwo, irgendwie
    mit eingerechnet.

  • 115.- Euro wurde mir genannt, da aber als Gesamtpaket gekauft wurde in der Rechnung die Zulassung nicht aufgeführt. Demnach also wie bei den Überführungskosten 0,00 €. :D

  • Ja bei mir war es auch ein Gesamtpaketpreis.


    Aber irgendwo werden die das schon miteinkalkuliert haben.
    Was ja auch irgendwie verständlich ist.

  • Ja na klar, wird auch von einer externen Zulassungsfirma bei unserem Freundlichen erledigt. Und die wollen auch bezahlt werden. Und die Schilder sind auch nicht kostenfrei hergestellt.

  • Ich habe meine Zulassungskosten selber bezahlt. Papiere wurden mir vom Händler zugeschickt und ich habe den alten Wagen abgemeldet und den neuen gleich angemeldet. Dann mit den Nummernschildern (waren theoretisch die selben wie vom alten) und neuen Papieren zum Händler, Geld auf den Tisch gelegt und die Tucke mitgenommen. Vorher den Wagen nur auf Bildern gesehen und den Vertrag per Mail abgeschlossen. Alles vorab, teilweise am Telefon, ausgehandelte wurde eingehalten. Ich kann den (Coburger ;) ) Hyundai-Händler nur bestens empfehlen.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Bei mir war der Zulassungsservice incl. Wunschkennzeichen auch mit drin...Zulassung über den Händler ist in Berlin aber auch quasi zwingend, da du für eine eigenorganisierte Zulassung bei der Zulassungsstelle einen Termin brauchst - und das kann hier schon mal Wochen dauern... :/

  • Servus,
    Zulassungskosten und Wunschkennzeichen wurden mir in den Gesamtpreis eingerechnet, bei Nachfrage und den Preisverhandlungen bekam ich dann auch gleich noch die Volltankung mit dazu, zum Preis der Zulassung.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • ob im Gesamtpreis oder einzeln ausgewiesen, wer will denn im nachhinein feststellen wo er günstiger gelegen hat? Was soll denn diese ganze Diskussion?

  • Servus,
    Zulassungskosten und Wunschkennzeichen wurden mir in den Gesamtpreis eingerechnet, bei Nachfrage und den Preisverhandlungen bekam ich dann auch gleich noch die Volltankung mit dazu, zum Preis der Zulassung.
    Grüsse

    Volltankung zum Preis der Zulassung?
    Wenn die Zulassung ca 100€ kostet, mußtest Du 100€ für die Volltankung bezahlen?