Luftgeräusche beim einfedern.

  • Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann. Beim einfedern auf unserer Pflasterstraße ich ich immer die Stoßdämpfer. Immer so ein pff pff. Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben kann. Ist mir erst seit einigen Tagen aufgefallen. Ich bin aber nicht vorher irgendwo durch ein Schlagloch gefahren. Sind die Stoßdämpfer schon defekt, nach grade mal knapp 2500 km, oder ist das normal? ?(

  • Geräusche im Forum zu beschreiben ist schon schwierig, zu diagnostizieren um so schwerer. Damit solltest du auf jeden Fall mal zum Freundlichen. Der wird dir sagen können ob das normale Geräusche sind, wenn er sie hört.

  • ich denke der Tucson wird wie die meisten Fahrzeuge Gasdruckdämpfer haben. Dann ist das Geräusch völlig normal wenn es beim ein- bzw. ausfedern Auftritt.


    Wenn es unregelmäßig kommt dann mal mit dem Händler sprechen.


    Wahrscheinlich ist es jetzt erst aufgefallen da du vorher nie mit offenem Fenster gefahren bist.

  • ich denke der Tucson wird wie die meisten Fahrzeuge Gasdruckdämpfer haben. Dann ist das Geräusch völlig normal wenn es beim ein- bzw. ausfedern Auftritt.


    Wenn es unregelmäßig kommt dann mal mit dem Händler sprechen.


    Wahrscheinlich ist es jetzt erst aufgefallen da du vorher nie mit offenem Fenster gefahren bist.

    Na dann ist gut. Kommt nicht unregelmäßig vor. Ich merke es nur ab und zu in unserer Pflasterstraße. Hatte ähnliche Geräusche beim einfedern damals an meinem Vectra und war mir deshalb nicht so ganz sicher. Bei geschlossenem Fenster habe ich das nie gehört, jetzt erst, wenn es offen ist. Dann ist meine Frage ja beantwortet, da andere schlagende Geräusche nicht auftreten.