Hyundai Tucson vs. Mercedes GLC Coupé

  • Servus,
    interessant wäre es wieviel Leistung du mit diesem Mercedesaggregat aus dem Tucson kitzeln könntest^^.
    Aber ich freu mich auf meinen 1.7er und wenn ich mir den Artikel durchlese habe ich definitiv alles richtig gemacht^^.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Hätten die mal die Top Version mit Allrad dem GLC gegenüber gestellt... hätten sich ganze Abschnitte sparen können, dafür würde das Weltbild etwas wackeln...


    Mir sind solche Vergleiche an und für sich egal, ich habe selbst noch Fahrzeuge mit dem Stern. Aber die Schreibe hier offenbart halt den patriotischen Auftrag.


    Don't care, love my ride

    Tucson 1.6 T-GDI DCT Ultimate Plus White Sands / Black


    In meiner Spielzeug-Kiste und macht Spass im Alltag :thumbup:

  • Ich freue mich schon riesig auf meinen Neuen. Zur Zeit drive ich Mazda CX5 durch die Lande. Für einen MB muss man auch so manchen Euro mehr am Tisch legen. Ob dies auch wert ist, sei dahingestellt. Ich bin mir sicher alles richtig gemacht zu haben

    Tucson Hybrid, N-Line, mit allem,179 PS schwarz

  • Ich hatte ja schon an anderer Stelle mal geschrieben, dass ich - von der E-Klasse kommend - kurz davor stand, mir einen GLC 250 Benziner (kein Coupé) zu kaufen, mich aber bei einem Preis von ca. 65.000€ dann doch extrem kurzfristig für den Tucson entschieden habe. Ich habe zwei ausführlich Probefahrten mit dem GLC gemacht, eine davon übers gesamte Wochenende...und muss schlichtweg sagen, dass er seine 65k€ in meinen Augen durchaus wert ist; er ist im Detail dem Tucson schon an nahezu jeder Stelle, manchmal auch sehr deutlich, überlegen. Die Frage war aber, ob er mir diesen heftigen Mehrpreis zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung wert war und im Gegensatz zu früheren Jahren habe ich mich zu einem "Nein" entschlossen...und es war eine gute Entscheidung.
    Grundsätzlich halte ich einen Tucson-GLC-Vergleich für durchaus interessant und auch angemessen - aber der obige geht ja schon ziemlich daneben. Wie Okaloosa oben schon schreibt, warum nicht ein Vergleich mit einem vollausgestatten 185PS-Tucson??? So bleibt leider nur ein schaler Beigeschmack...


    Viele Grüße und ein herrlich sonniges Wochenende euch allen
    Willy

  • Wie Okaloosa oben schon schreibt, warum nicht ein Vergleich mit einem vollausgestatten 185PS-Tucson???

    Genau das meinte ich damit, dass ich mir jeden Kommentar spare. Ich glaube auch, dass der Mercedes dem Tucson in vielen Dingen überlegen ist, aber ein Test, der Äpfel mit Birnen vergleicht, ist schon irgendwie daneben. ?(