Preissteigerung bei Hyundai-Felgen

  • Vor einem Jahr kaufte ich für den Sommer die Anggota Black 17" Felgen auf dem Hyundai-Zubehör.
    Laut immer noch aktueller Preisliste auf der Webseite (siehe hier, stammt vom 28.10.2015 laut letzter Seite in der PDF) kosten die 107 Euro pro Stück - genauso viel bezahlte ich auch vor einem Jahr und den Preis empfinde ich als fair.


    Auf der Webseite selbst (siehe hier) werden Felgen seit ein paar Wochen nur noch als "Satz" angeboten. Der Anggota Black 17" Reifensatz liegen bei 512 Euro, d.h. 128 Euro/Stück, was ca. 20% mehr sind (bei identischer Teilenr.). Ähnliche Preissteigerungen gelten für die anderen Hyundai-Felgen.


    PS: Ich habe kein Problem mit "normalen" Preissteigerungen aufgrund Inflation etc., aber 20% sind schon heftig.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich wollte mir für den Sommer auch diese Anggota Black in 17" kaufen. Der nun aktuelle Preis war schon im Januar so hoch. Dafür war ich nicht bereit und habe mir aus dem Zubehör ähnliche neue Alufelgen gekauft - mit ABE und zusammen für 350€ incl. Versand.


    PS: Meine aus dem Zubehör gefallen mir sogar besser und die schwarzen Radmuttern von den 16" Anggota Black Winter passen auch. :)

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik