Was ist denn das ? Wird der Blick vor den Wahlen realer ?

  • War klar das so etwas kommt. Die Chinesen sind dabei viel weiter. Die deutschen Hersteller sind da weit im Rückstand.


    Zudem braucht es etwas Zeit bis die Steuereinnahmen für E-Autos an die Benziner und Diesel angepasst sind. :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Servus,
    ich frage mich halt nur immer wieder, warum immer alle nur von Verkaufszahlen, fehlender Infrastruktur, Reichweite und Herstellungskosten reden?
    Persönlich würde ich ein vernünftiges Brennstoffzellenauto jedem noch soweit entickelten E-Auto vorziehen. Das vorhandene Tankstellennetz dürfte von den
    Verrohrungen her und einem zusätzlichen Tank im Boden nachzurüsten sein. Bei der 'Verbrennung' entsteht nur Wasserdampf und ich muss mir keine Gedanken machen über die Entsorgung der Akkus, denn darüber liest man heute immer noch wenig. Akkus halten nicht ewig, aber deren Inhaltsstoffe umweltgerecht entsorgen dürfte
    extrem schwierig und teuer sein.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Warum redet kaum jemand über einen der interessantesten Vorteile der Elektroautos: dem unglaublichen Drehmoment.


    Und bzgl. Brennzellen: rein theoretisch kommt beim Verbrenner auch nur Wasserdampf und CO2 raus. Leider stimmen Theorie und Praxis nicht immer überein ...

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Weil das größte Drehmoment nichts nützt, wenn nach kurzer Zeit Schluss ist, ich ständig den Ladezustand im Blick haben muss, ich ständig eine Pause einlegen muss und bei entsprechender Verbreitung riesige Ladefelder brauche, von der fraglichen Umweltbilanz ganz zu schweigen. In Ländern wie Norwegen mit größerer Verbreitung wird das Auto vorwiegend im Nahbereich in den besiedelten Ballungszentren eingesetzt, ansonsten wird geflogen (mit entsprechender Umweltbilanz).

  • Ich hatte vor relativ kurzer Zeit das Vergnügen (und es war erst mal wirklich eins), einen Tag lang einen Tesla S mit der 90 kWh Batterie zu fahren...
    Beschleunigung, der Hammer...Drehmoment, der Hammer, die fast völlige Lautlosigkeit faszinierend (mir fehlte trotzdem was...); tatsächlich kam relativ schnell das "haben wollen"-Gefühl auf. Ein tolles Auto!
    ABER: Offizielle Reichweitenangabe >500 km...tatsächliche Reichweite bei ansatzweise artgerechter Haltung auf der Autobahn, also irgendetwas zwischen 150 - 200 km/h, bei Beschränkungen entsprechend weniger: spürbar < 300 km !!! Sorry, geht gar nicht, das ist ein Witz, trotz Supercharger-Stationen ;(
    Als Zweitwagen zum Spaß haben - perfekt! Oder sogar in der Stadt...aber definitiv nichts für jemand, der zügig Strecke fahren muss...