Scheibenwischerarm in der Waschstrasse

  • Hallo,
    ich bin jetzt schon 2x mit meinem Tucson durch die Waschstrasse gefahren, am Ende der Waschstrasse beim Trocknen, wurde jedesmal der Schweibenwischerarm vom Trocknungsgebläse so angeblasen, dass der Scheibenwischerarm senkrecht nach vorne stand.
    Gott sei Dank ist bei der weiteren Trocknung durch die weiteren Stationen nichts passiert.
    Kann man am Scheibenwischerarm den Widerstand erhöhen, dass er nicht mehr so schnell ausklappt einstellen?

  • Hallo Roland


    Es kann aber auch an der Waschstrasse selbst liegen,zu starker Druck der Luftdüsen,ich fahre rund 2x im Monat in die Waschanlage und das Problem mit dem Wischer habe ich nicht.


    Frage:2x die selbe Waschanlage gewesen???
    Nimm beim dritten mal eine andere Waschanlage...


    Gruß Thomas

  • Hab ich auch noch nie gehabt, weder am Tucson noch an irgend einem anderen Fahrzeug

  • Mein fahrerseitiger Wischerarm hob auch bei der heutigen ersten (und bisher einzigen) Waschanlagendurchfahrt ca. 10cm ab... ;(

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob ich es in einer anderen Waschanlage noch mal testen soll.
    Das Risiko irgend ein Schaden davon zu tragen ist mir die Sache nicht Wert.
    Ich denke ich werde vor erst von Hand waschen.

  • Grundsätzlich sind jedoch alle werkseitigen Am Fahrzeug verbauten Teile versichert. Antennen ausgenommen, da Sie abnehmbar sind. Ich habe mit dem Wischer noch keine Probleme gehabt, es giebt allerding Waschstrassen die schieben eine Hülle drüber, damit die Bürsten nicht hängenbleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Betrifft nicht den Scheibenwischer, sondern Waschanlage allgemein:


    Ich habe bis jetzt meherere Waschanlagen ausprobiert, Portalanlagen und Waschstraßen, bei keiner wurde der Bereich unterhalb des Dachspoilers ordentlich sauber.


    Ich musste jedesmal von Hand nacharbeiten. So gut der Dachspoiler auch aussieht, er steht einfach zu weit nach hinten über. X(

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2