Zentralverriegelung

  • Hallo!
    Ich bin neu hier. Habe mir letzte Woche einen 5 Monate alten 1,6 GDI gekauft und bin trotz der dicken Bedienungsanleitung noch nicht so ganz fit.


    Ich habe eine Frage zum automatischen Öffnen der Zentralverriegelung beim Abstellen des Fzg´s.
    Eingestellt habe ich es so, dass die Türen sich öffnen, wenn die Fahrertür geöffnet wird.
    Heute ist mir zweimal aufgefallen, dass das zwar grds. klappt, die Tür hinten rechts und die Heckklappe bleiben aber zu.


    Mache ich da einen Bedienungsfehler?


    Grüße
    Andre

  • Ist bei der Tür hinten rechts vielleicht die Kindersicherung drin?
    Zu der Heckklappe kann ich die leider nichts sagen. Meine geht elektrisch auf.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Mache ich da einen Bedienungsfehler?

    Da gibt es viele Fehlerquellen die dazu führen das, das Auto nicht so aufgeht wie es soll.


    Wenn du mitfahrer hast und nur einer von denen als erstes die Tür öffnet geht das alles schon nicht mehr wie es soll, dann bleibt der rest zu.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ich habe es so eingestellt, das die Türen während der Fahrt automatisch verriegeln und beim Abziehen des Zündschlüssels alles entriegelt wird.
    Manchmal jedoch ist die Heckklappe noch verriegelt, nachdem ich den Zündschlüssel gezogen habe. Dann muss ich noch mal mit der FB entriegeln.
    Evtl. immer dann, wenn meine Frau die Beifahrertür geöffnet hat, bevor ich den Zündschlüssel gezogen habe ???
    Muss ich doch glatt mal testen. Dann wäre es tatsächlich so,wie Maik380 geschrieben hat. Wäre allerdings eine seltsame Funktionsweise :D

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Wie funktioniert die Kindersicherung genau ? Denn heute hat meine fast 2 jährige Tochter einen Arm aus dem Kindersitz gestreckt bekommen und konnte die Tür entriegeln. Diese ging natürlich nicht auf, aber hätte beim 2ten mal betätigen aufgehen können.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Bedienungsanleitung S. 3-20


    Aktivierung an den hinteren Türkanten (entspr. Markierung) mittels Schlüssel oder Schraubendreher.
    Der innere Betätigungshebel (Türöffner) ist dann ohne Funktion