Lederlenkrad Pflege

  • Autolenkrad Keimschleuder?
    Erstaunliches hat auch eine neue Studie der Queen Mary Universität in London zutage gebracht. Autolenkräder weisen neunmal mehr Bakterien auf, als auf dem Sitz einer öffentlichen Toilette zu finden sind.
    Der Grund: Im Auto wird selten geputzt. Fast jeder zweite Autofahrer isst am Steuer und verteilt die Speisereste unbemerkt in der Umgebung. Doch nur jeder Dritte reinigt den Innenraum einmal pro Jahr. Jeder zehnte Befragte hat sogar noch nie innen geputzt.
    Quelle



    Reinigung, Pflege und Färbung von Lenkrädern

  • Echt jetzt? Also ich putze das Lenkrad jedes mal wenn innen gesaugt oder Scheiben geputzt werden.... mit Innenreinigungstüchern von Sonax - die die so gut nach Orangen duften! :m0007:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Ja so ähnlich mache ich das auch.
    Gelegentlich reinigen mehr nicht
    Wobei ich mir beruflich bedingt mehrmals täglich die Hände desinfizieren
    muß/darf. Da dürften auch immer noch Reste auf den Händen sein, wenn
    ich einsteige.
    Aber extra Pflege (Lederfett oder was auch immer) benutze ich nicht

  • Mit feuchten Leder abwischen wenn das Auto gewaschen wird. Mir reicht das. Mehr Keime gibt es dann am Einkaufswagen beim Einkauf.

  • Erst feucht abwischen, trocken reiben und anschließend mit Effax Leder Balsam(sehr sparsam) einreiben.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Die Pflegeprodukte colourlock vom Lederzentrum (online) sind echt gut.. Versiegelung bei neuem Leder und Reiniger sowie Pflege (rückfettend) zu späterem Zeitpunkt..


    Grüße
    Sepp

  • Glaubt ihr das das Lenkrad aus echten Leder ist?
    ich denke so wie sich das anfasst , das es Kunstleder ist. Und Kunstleder einfach mit feuchten Tuch abwischen und gut iss es.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund