NAVI Sprache ändern

  • Hallo zusammen, nächste Woche Freitag bekomm ich meine "Tucse", und ich wollte fragen wie es aussieht zwecks Sprachausgabe verändern. Soweit ich gelesen habe, läuft das ganze ja mit TomTom. Mich interessiert es nun ob man die nun ersetzen kann.


    Danke im Voraus und sorry falls es das schon mal gab, hab nichts dazu gefunden :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo zusammen, nächste Woche Freitag bekomm ich meine "Tucse", und ich wollte fragen wie es aussieht zwecks Sprachausgabe verändern. Soweit ich gelesen habe, läuft das ganze ja mit TomTom. Mich interessiert es nun ob man die nun ersetzen kann.


    Danke im Voraus und sorry falls es das schon mal gab, hab nichts dazu gefunden :thumbup:

    Meinst du die Ansagen ? ?( Die kannst du Systemseitig nicht ändern, da musst du dich mit der Dame und deren Aussprache im Navi begnügen. ;(

  • Jetzt weiß ich auch, warum ich immer zuerst zu Shopping- und Einkaufstrassen geleitet werde.

    Das hat aber nicht unbedingt was mit der Damenwelt zu tun. Ich lasse mich gern von Frauen ( zumindest bei der Navigation ) leiten.

  • Also ist dies eine Geschichte wo man sich mit der SD Karte auseinander setzen muss bzw. mit dem Win CE. Also ich hätte ja gern Homer Simpson gehabt Naja aber es heißt ja erstmal warten bis Freitag bin bis Dienstag Golf gefahren

  • Also ist dies eine Geschichte wo man sich mit der SD Karte auseinander setzen muss bzw. mit dem Win CE.

    Mit WIN CE aber denke an die Garantie von 3 Jahren bei dem Gerät.

  • Ich werde mich da mal bei einem Kumpel schlau machen, der das sozusagen beruflich macht. Wäre ja schon cool wenn Homer spricht :D Gibt es sonst irgendwelche Codierungsfunktionen die man als Neuling wissen müsste bzw möchte

  • Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit die Stimme der Frau die die NAVI ansagen macht zu ändern?
    Fuhr vor einigen Wochen mit einen bekannten im Auto mit, der hatte als NAVI Stimme die Stimme von Leikermoser ( ist Radiomoterator in BR 1)in vollen bayrischen Slang drauf. Das ist der absolute Brüller,du kommt vor lachen gar nicht zum fahren.


    Beispiel: normale NAVI Stimme , bitte in 200m rechts halten ,dann in 100m rechts abiegen,in 100m haben sie ihr Ziel erreicht.


    Das ganze in Leikermoser Stimme: hey du in 200m muast di vei rechts hoitn ,host mi,und wenn du in 100m net rechst obifohrst bist foisch ,oiso fohr obi, wennst ezat no 100m weiterfohrst bist dahom do wost hi ghörst.ezart bist dahoam und kannst da a hoibe gennehmignen, serus bis naxtmoi.


    Das ist die absolut beste NAVI Stimme.Ist aber sehr wahrscheinlich nur von Bayern zu verstehen.
    Weiß jemand ob das bei unsern NAVI im Tucson auch möglich ist die Stimme auszutauschen ?

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Ich kenne die verschiedenen "externen" Stimmen eigentlich nur von TomTom-Navis.


    Ich hatte mall Bully (Hui, ein Kreisverkehr) und Harkan (ey, fährst du voll krass rechts) auf meinem.


    Glaube allerdings nicht, daß das beim Tucson-Navi möglich ist, da man ja nichtmal standardmäßig zwischen verschiedenen Stimmen wählen kann, z.B. Frauenstimme oder Männerstimme.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2