Fahrersitz Materialfehler

  • Moin Moin
    Ich habe mal eine Frage , bei meinem Tucson jetzt 14700 Kilometer runter , lösen sich auf dem Fahrersitz die ganzen Fäden ab.
    Ich habe die Version mit Sitzstoff da ich kein Leder mag , und die Fäden gehen Raus. ( ist So eine Verwebung mit Blauen Fäden )
    Klar sitze ich drauf und es wird sich auch abnutzen , aber nach 14000 Kilometer ist das noch etwas früh.
    Habt ihr da Erfahrungen.
    MFG Justus

  • Meiner ist jetzt 13 Monate alt und hat etwas über 16.000 km auf dem Tacho. Sitze sehen aus, als hätte ich das Auto gerade aus dem Verkaufsraum abgeholt, also Tip-Top.



    Gruß Georg

  • Nach 24.000 km auch keine Ablösung der Fäden. Seitl. die schwarzen Wangen am Fahrersitz, die sind jetzt ganz leicht heller geworden.

  • merkt man im Sitz eine Bewegung unterm Po, als wäre etwas lose innen.

    Jupp, das habe ich neuerdings auch bei mir bemerkt :( Aber nur ab und zu, und egal ob links oder rechts herum.....

  • Aber nur ab und zu, und egal ob links oder rechts herum.....

    Das Problem habe ich auch. Allerdings nur in relativ engen Kurven. War auch schon beim Händler. Hat aber nichts gefunden.

    Tucson 2,0 CRDi, Premium, 185 PS, Automatik, 4WD, Panoramadach, Silber

  • 12500km weder das eine, noch das andere Problem mit den Stoffsitzen...! :thumbup:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Hab das Problem das der Fahrersitz schon nach 6000 km Probleme macht. In Linkskurven merkt man im Sitz eine Bewegung unterm Po, als wäre etwas lose innen.
    Muss nächste Woche mal zum Händler

    Das hatte ich auch. Hast du auch elektrisch verstellbare Sitze? Habe den sitz recht hoch eingestellt. Nachdem ich die Sitzhöhe um ein paar Millimeter verringert habe ist Ruhe im Karton.

    1.6 T-GDI Premium, AWD, DCT, Leder, Panoramadach, Sicherheitspaket, Thunder Grey :love: