LED Innenraumbeleuchtung

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir die hier http://www.hypercolor.de/LED-I…uer-Hyundai-Tucson-TL-TLE besorgt,
    in neutralweis (4000K) und sie Heute ausgetauscht. Ich muss sagen das ist schon ein himmelweiter Unterschied zu den Serien-
    funzeln, angenehme Lichtfarbe und sehr hell. 8) Die ganze Aktion hat keine 15 Minuten gedauert.
    Aber diejenigen, die ein Panoramadach haben, haben ja vom Werk aus schon LED-Leuchtmittel verbaut.
    Warum Hyundai da Unterschiedliches verbaut "leuchtet" mir nicht ein. :whistling:

  • Hallo zusammen,
    Aber diejenigen, die ein Panoramadach haben, haben ja vom Werk aus schon LED-Leuchtmittel verbaut.
    Warum Hyundai da Unterschiedliches verbaut "leuchtet" mir nicht ein. :whistling:

    Danke für die Info :)

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien

  • Hallo, bin hier neu ich bekomme mein Tucson im Mai kann mir jemand sagen welche LED brauche ich für Kennzeichenbeleuchtung ich meine welchen Sockel?
    Den flachen T10 w5w oder runden Soffitte 36mm.
    Vielen Dank im voraus

  • Bei meinem habe ich im Innenraum alles auf OSRAM LED umgerüstet...
    Sehr schön in 6000K kaltweiß.... bringt einen noch moderneren Touch in den Tucson!! :thumbup:


    Hier die Einkaufsliste 8o
    Leseleuchten -------> 1x OSRAM LEDriving Premium W5W, 2850CW-02B, CoolWhite (6000K) (ist ein Doppelpack!)
    Schminkspiegel ----> 2x OSRAM LED Standard Retrofit C5W, 6431CW-01B, Cool White (6000K) oder 2x OSRAM LED Premium Retrofit C5W, 6497CW-01B, Cool White(6000K) reichen die Standard auch!
    Fondbeleuchtung --> 1x OSRAM LED Premium Retrofit C5W, 6497CW-01B, Cool White(6000K)
    Handschuhfach ----> 1x OSRAM LEDriving Premium W5W, 2850CW-02B, CoolWhite(6000K) (anscheinend gibt es die nur im Doppelpack :( )
    Kofferraum --------> 1x OSRAM LEDPremium Retrofit C5W, 6497CW-01B, Cool White (6000K)


    Gibt es auch alle in 4000K warmweiß!

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

    Einmal editiert, zuletzt von mcsst ()

  • Wie sieht es mit der Helligkeit im Vergleich zum Original aus ?
    Meine bisherigen Erfahrungen, das man mit diesen LED kaum noch etwas sieht,
    obwohl es mittlerweile sehr leistungsfähige LED gibt und Osram zähle ich zu den leistungsfähigeren.

  • Ich habe die von lightec24 und bin recht zufrieden mit der Helligkeit, im Gegensatz zu den Originalbeleuchtungen. Waren das denn überhaupt Beleuchtungen ??? Eigentlich waren die so wie früher bei den Anfängen des Fahrzeugbaus.