Hyundai Tucson 15000 kmTest aus AT

  • Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Schön sachlich geschrieben. Den "Quälgeist" habe ich bei meinem Tucson recht schnell identifiziert. Es sind die Gurtschlösser im Fond. Diese müssen mit den integrierten Gummibändern fixiert und vorher richtig in die Vertiefungen gedrückt werden. Dass die Automatik manchmal nicht hochschaltet, liegt am Tempomaten, der vorher deaktiviert werden muss. Das ist tatsächlich etwas seltsam, aber wenn man es weiß, kann man sich darauf einstellen.


    Mit meinen 185 Pferdchen bin ich eigentlich ganz zufrieden. Der Verbrauch könnte aber wirklich etwas niedriger sein. Wobei ich hier nur auf Spritmonitor verweisen kann, wo andere SUVs mit Allrad und AT der 190 PS-Klasse im Durchschnitt identische Verbräuche aufweisen. Vollgetankt und mit mir allein als Fahrer reden wir hier ja immerhin von einem Zweitonner im Schrankwanddesign.