Farbe des Ledersitzes rubbelt sich ab

  • Hallo
    Habe bei meinen schwarzen Fahrersitz an der
    Rückenlehne aussen festgestellt, das die Farbe abgeht und das helle Leder durchkommt!
    Das ist ziemlich an der Naht und auf eine Länge von 5 cm!
    Habe ich da Garantieansprüche?
    Was meint ihr ich finde das nicht normal.
    Der Wagen ist jetzt 8 Monate alt und hat 4300 km drauf! :S

  • Garantieansprüche hat man immer wenn es ein Materialfehler ist

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • ich habe ein wenig Bammel weil es ein EU Wagen ist und ich mir eine neue Werkstatt gesucht habe, obwohl ich das Auto dort garnicht gekauft habe!
    Habe schon mit der Werkstatt wegen der 1.Durchsicht im September gesprochen.
    Die sagten kein Problem!
    Nun komme ich mit dem Ledersitz was sollen die denken!

  • scheiß egal was die denken, ist dein Recht, und für 1500€ Mehrpreis kann man dann auch 1a Ware verlangen

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • wenn ich mich jetzt so mal das Bild ansehe, könnten da schon zweifel wegen Materialfehler aufkommen. Sieht danach aus als ob da ein harter Gegenstand die Oberfläche zerstört hat (Reißverschluß oder so)

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Wurde da etwas transportiert was da geschabt hat?
    Durch normale Benutzung der Sitze sollte doch an der Stelle nichts passieren?

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • für meine Begriffe unvorstellbar!
    Ich bin da sehr eigen und vorsichtig!
    Ich habe echt keine Vermutung!

  • Ich bin leider kein Lederfachmann.
    Was halt merkwürig ist, das die betroffene Stelle unterbrochen ist. Bei Materialfehlern müsste die defekte Stelle, relativ gleichmäßig, durchgehend abgerieben sein. Es wird hier sehr schwer einen Fehler nachzuweisen, der ohne grobe Fremdeinwirkung stattfand. Solche Spuren kenne ich von Kindersitzen oder große Gegenstände die transportiert werden. Was beides auf dem Fahrersitz sehr unwahrscheinlich wäre^^


    Dennoch lässt sich hier auf Kulanz hoffen. Immerhin bekommt die Werkstatt ja ihre Leistung von Hyundai vergütet, gewissermaßen verdient sie damit Geld- bis zu einem gewissen Grad.


    Ich drück dir die Daumen