B-Säule, Türe

  • Leider hat sich bei mir Aufkleber Außen an der Abdeckung B-Säule, Türe gelöst, habe daraufhin Klebereste mit Nagellack :( entfernt!
    Nunmehr glänzt die schwarze Abdeckung anstatt des matteffekts!


    Kann man diese Teile lackieren lassen oder hat von euch einer eine Lösung um den matteffekt wiederherzustellen zu können?

  • @goetzi12
    Wenn sich dort was löst würde ich nicht basteln. Das ist ein Garantiefall.
    Du fährst doch keinen 10 Jahre alten Gebrauchtwagen. Bei den Listenpreisen muß sich Hyundai kümmern. Es sei denn, du willst am Design generell was ändern.

  • Wenn ich das richtig sehe, ist die schwarze Beschichtung an den B-Säulen und auf den Fensterrahmen eine Kunststofffolie. Sehe ich das richtig?

    Bei mir ist dieser Bereich fleckig/dreckig. Wie kann ich das am besten pflegen? Kunststoffpflege oder Politur? Wobei es nach dem polieren wohl nicht mehr den Matteffekt hat.

    Was meint ihr?


    20210216_153053.jpg

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Blacky Black: für mein Mopped (Matt-Schwarz) hatte ich mir mal Denim Paint Cleaner von Harley zugelegt. Das Zeug hat bei der Dicken klasse funktioniert.

    Da ich das Gerät nicht mehr habe: wenn Du Interesse hast, die Sprühflasche ist noch halb voll. Gegen Übernahme der Versandkosten gehört sie Dir.

    Schreib mir 'ne PN.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Kannst meines Erachtens mit einer Finish-Politur drangehen.

    Und keine Angst, aus dem Matt wird kein Glänzend. ;)


    Alternativ mal mit einem Schmutzradierer dran gehen. Aber auch da aufpassen. Sind abrassive Mittel drin.

    Also nicht schrubben wie ein wilder........

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0