Nebelscheinwerfer

  • So Leute ich habe da mal ein Test gemacht und habe bei Nebel, die Nebelscheinwerfer mit dem TFL verglichen und war erschrocken das das TFL effizienter ist als die Scheinwerfer. Ich habe die Leuchtmittel schon gegen Nightbreaker getauscht und das hat nichts gebracht.

  • also die Nebelscheinwerfer sind wirklich indiskutabel beim Tucson, das ist wirklich das aller schwächste beim Dicken wenn man vom Fernlicht absieht. Ich verwende sie überhaupt nie, da sie wirklich für den Hugo sind.



    lg. Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Was für Leuchten (Spezifikationen) nimmt man um die Nebelleuchten zu tauschen ? H8 55W ?


    Wie kommt man dran um diese zu tauschen ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • also die Nebelscheinwerfer sind wirklich indiskutabel beim Tucson, das ist wirklich das aller schwächste beim Dicken wenn man vom Fernlicht absieht. Ich verwende sie überhaupt nie, da sie wirklich für den Hugo sind.



    lg. Sporty

    Du hast noch die Bässe der Audioanlage vergessen, die sind noch
    mehr als schwach

  • Also ich für meinen Teil kann dieses gemotzte über die Anlage nicht verstehen, für mich ist sie ausreichend.


    Denn wegen der Verkehrssicherheit benötige ich keine Disco, über dieses Alter bin ich raus.


    Aber wer es braucht ???



    lg.Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Es gibt halt viele, denen ausreichend nicht ausreicht (Wie früher bei den Schulnoten)
    Die möchten halt lieber ein Befriedigend oder Gut haben . ;)
    Alles bleibt natürlich jedem selbst überlassen.


    Aber nun vielleicht zurück zum Threadthema


    "Nebelscheinwerfer" :)

  • Ich habe da die Idee mir die US-Nebler mit dem TFL einzubauen und diese dann zusammen einzuschalten, da unser TFL ja viel heller ist als die Nebelscheinwerfer vielleicht bringt es ja was

  • Bei starkem Nebel ist helles weißes Licht nicht die beste Lösung. Es führt häufig dazu, dass man durch Reflexionen vor dem Fahrzeug sozusagen in eine weiße Wand hinein fährt.


    Gelbes schwächeres Licht sorgt dann oft für bessere Ergebnisse.


    Aus der Tatsache, dass das Tagfahrlicht heller ist als die Nebelscheinwerfer, würde ich deshalb nicht ableiten, dass letztere schlecht sind. Ich warte noch auf wirklich starken Nebel, um das beurteilen zu können.

  • Von starken Nebel haben wir hier genug gehabt und da habe ich eben dies getestet

  • Bei mir wurden die Nebelscheinwerfer auch gewechselt, muss sagen bin schon positiv überrascht dass es schon ein Stück weisser leuchtet als die Originalen.


    Was den Einbau angeht, man muss und die Abdeckung abschrauben (ca. 15 Schrauben). Die Stromkabel abklipsen und die Fassung der Leuchte drehen bis sie draussen ist. Das Drehen ist relativ schwierig wenn man grosse Hände hat (Handschuh anziehen wird helfen).


    Foto 1 (links): Original
    Foto 2 (rechts): Osram Night Braker Unlimited H8