Welche Sommerräder fahrt ihr?

  • Hallo zusammen


    Ich bin grad auf der Suche nach neuen Sommerrädern für unseren 1,6 TGDI 2WD.
    Am liebsten hätte ich 20". Also hab schon rausbekommen das es ET 45 sein müssen da sonst Karosseriearbeiten nötig sind. Aber die gibt es nur in 8,5 soweit ich bis jetzt gesehen habe.


    Was fahrt ihr für Größen? Kann mich optisch auch nicht so recht entscheiden da ich noch nicht viele mit Zubehör Räder gesehen habe.


    Würd mich über Antworten freuen.

  • Hallo,
    Habe die 20 Zoll aus dem Hyundai - Zubehörprogramm drauf.
    8,0 x 20 ET 45 mit 245/40ZR 20. TÜV und Eintragung ohne
    Änderungen am Fahrzeug kein Problem. :thumbup:

  • Kann nur Ganzjahresreifen empfehlen. Fahre schon länger SUV'S. All Season bewähren sich bei mir ständig. Man spart sich auch die Umsteckerei. Teuer sind die auch nicht. Bei mir sind es 245/19-45 Pirelli zero nero

  • Ganzjahresreifen können nur ein Kompromiss sein. Ob der Nachteil eher bei den Sommer- oder Winterreifen liegt, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
    Sparen am falschen Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von tosch ()