Erstes B-SUV der Marke heißt Hyundai Kona

  • Es gibt eine recht nebulöse Pressemitteilung von Hyundai:
    https://www.hyundai.news/de/mo…arke-heisst-hyundai-kona/


    Außer dem Namen wird nicht viel gesagt, an Bilder gibt es nur die Scheinwerfer zu sehen.
    Im Wesentlichen wird es wohl der kleine Bruder des Tucson werden:
    "Das erste B-SUV von Hyundai wird „Kona“ heißen. Der Hyundai Kona erweitert die SUV Modellfamilie der Marke bestehend aus Tucson, Santa Fe und Grand Santa Fe nach unten."

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Hmm... es gibt doch schon den Creta... der sieht für mich wirklich aus wie der kleine Bruder vom Tucson. Ist das dann kein B-SUV ? Und den find ich auch schicker :D


    hyundai-creta_.jpg
    Quelle: auto.ndtv.com

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Die neue Grillform, wie im neuen i30, sagt mir überhaupt nicht zu. Und diese zwei geteilte Leuchteinheit?
    Nee, das haben andere Hersteller schon im Sortiment und dort sieht's auch bescheiden aus.


    Ich bin mal gespannt, wie er letztendlich aussehen wird, aber wenn Hyundai so weiter macht, wie beim neuen i30, wird das designtechnisch nichts.
    Eine Daseinsberechtigung wird dieses Modell auf jeden Fall in der Hyundai-Produktpalette haben, aber da gibt's im B-SUV-Segment schöneres (-> Mazda CX-3)


    Technisch basiert das Modell auf dem i20, wird also mit 1.0 T-GDI mit 100/120PS kommen.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket inkl. LED-Scheinwerfer, Ruby Wine, dt. Fahrzeug :love:
    Axton A480DSP, Borbet CW 9x20 ET35 auf 255/35er Nexen NFera SU1, H&R Federn 30mm

  • Sehe ich genauso. Hyundai punktete in letzter Zeit mit gutem Design, was wohl für die meisten Leute kaufentscheidend ist. Aber mit dem neuen i30 geht das irgendwie stark in die falsche Richtung und mit dem Kona auch, falls er denn so kommt. Es bleibt zu hoffen, dass Hyundai sich nicht verzettelt und durch zu viele Designexperimente wieder in der Käufergunst zurückfällt. Es wäre nicht der erste Hersteller, der neue Autos auf den Markt wirft, die deutlich schlechter aussehen als die Vorgängermodelle.

  • Ja so sehe ich das auch wie du, der neue I30 sieht von vorne nicht so gut aus dafür von hinten um so besser,ein bisschen wie der Golf.


    Gruß Thomas

  • Hmm... es gibt doch schon den Creta... der sieht für mich wirklich aus wie der kleine Bruder vom Tucson. Ist das dann kein B-SUV ? Und den find ich auch schicker

    Richtig, das ist der kleine Tucson Bruder....allerdings nur für Russland und China soviel ich weiss. Für Europa wird der B-SUV (Kona) neu konstruiert.




    Aber mit dem neuen i30 geht das irgendwie stark in die falsche Richtung und mit dem Kona auch, falls er denn so kommt. Es bleibt zu hoffen, dass Hyundai sich nicht verzettelt und durch zu viele Designexperimente wieder in der Käufergunst zurückfällt.

    Da gebe ich dir vollkommen Recht! Als der i30 2012 vorgestellt wurde, kam so ein "Wow-Effekt"! Als nun der neue Anfangs Jahr ankam bei uns.....also auf denselben Effekt warte ich noch immer. Mir gefällt aber auch das Heck überhaupt nicht. Der zieht ja ne richtige Schnute!! Was mich noch viel mehr stört ist das äusserst lieblos und billig gemachte Armaturenbrett à la Mercedes mit diesem selten dämlichen Tablet vor der Gosch! Soll ja im Kona auch so kommen!
    Jedenfalls weiss ich, dass der oben abgebildete rote Kona so nicht kommt. Besonders die Radläufe aus Kunststoff sehen beim neuen dann sehr ungewöhnlich gewöhnungsbedürftig aus!! ;)

  • Diese neue Front gefällt mir aber auch nicht, Das haut Hyundai bestimmt zurück. Peter Schreyer, was hast Du da gemacht? Bin ich froh, den derzeitigen Tuci zu haben, der hat eine geile Front! Und steigt der dann später im Wert?
    Gruss
    FredHolger

    Ruby Wine Vollausstattung Re-Import aus Belgien Diesel 185 PS Automatik. Baujahr 2016