Neuer Tucson Konkurrent: Opel Grandland X

  • Hier gibt es ein paar Infos zu einem neuen Mitstreiter im Segment der kompakten SUVs. Der Opel Grandland X soll noch 2017 kommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/assets/styles/article_image/public/gallery_images/2016/11/opel-grandland-x-2017-_2_.jpg]


    Sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus und hebt sich ein wenig vom sonst üblichen Einerlei ab. Dass es mehr und mehr interessante Designs auf unseren Straßen geben wird, ist ein angenehmer Trend. Wäre ja sonst langweilig.

  • <X - fängt bei den Rädern an, weiter über C-Säule, Lackierung ...


    Mal sehen ob Peugeot den so auf den Markt lässt. : m0001:

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • He Leute, keiner hat gesagt, dass er an den Tuscon herankommt. ;) Aber da gibt es doch sehr viel hässlichere und einfallslosere Karren auf unseren Straßen. Das todlangweilige und biedere Tiguan-Design schlägt er jedenfalls um Längen... :thumbup:

  • Also das ist ja noch Zukuntsmusik... die Konkurrenz gibt es ja schon: Alfa Romeo Stelvio


    gefällt mir schon, außen.... aber innen <X weniger...
    Stelvio1.JPGStelvio2.JPGStelvio3.JPG


    Zwischen 180 PS-Diesel und 280 PS-Benziner und ab 44000€ aufwärts.... =O:m0014::m0024:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Schnittig, aber soll das ein SUV sein... ? ?(


    Scheint irgendwie ein merkwürdiger Trend zu sein, dass neuerdings SUVs immer flacher werden. Hatte gestern einen neuen Suzuki Vitara gesehen. Das ist eigentlich nur noch ein normaler PKW.


    Das ist der Grund, warum mir auch der aktuelle Qashqai nicht sonderlich gefällt. Der ist einfach nicht mehr hoch genug.

  • Also mir gefällt der Opel gar nicht so schlecht. Wobei sie bestimmt bei den Rückleuchten abgeguckt haben X(


    Ansonsten folgen sie ja dem Trend, alles ziemlich "hart" zu zeichnen.. bald wird man Audi/VW und Skoda wohl nur noch am Emblem auseinanderhalten können :D Kia macht es beim Sportage ja auch ähnlich.


    Die Mischung zwischen SUV und Limousine gefällt mir auch nicht.

    Kia Ceed SW PHEV Platinum Lunarsilver mit Webasto Standheizung

    Bis 04/21 : Hyundai Tucson Advantage 1,6 T-GDI DCT 4WD PolarWhite Deutsche Ausführung, Eberspaecher Standheizung
    z.Zt. 16" Anggota Black Winter , EZ 11/2016 , Km-Stand 41150

  • Der Opel schaut eher von hinten wie ein Ateca von Seat aus. Mir gefällt der Opel eigentlich richtig gut auf dem Bild. Gut, ich komm irgendwie aus dem Opellager, wenn ich die Historie meiner bisherigen Fahrzeuge sehe. Aber ein Hauptgrund, dass ich jetzt Tucson fahre, war, dass Opel als neueren "SUV" nur den Mokka in der Flotte hat. Der ist mir zu klein gewesen. Wenn sie jetzt einen größeren rausbringen, dann umso besser. Mal sehen, wohin es mich dann wieder treibt nach 5 Jahre Tucson. Nur soll Opel anscheinend auch den Grandland ohne AWD ausrüsten, sowie den 3008 Peugeot auch. Das geht gar nicht. Denn wenn ich ein SUV kaufe, dann auch mit AWD, da bin ich eigen. Auch wenn ich AWD eher selten benötige, das ist bei mir eine Grundsatzfrage.

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Nur soll Opel anscheinend auch den Grandland ohne AWD ausrüsten, sowie den 3008 Peugeot auch. Das geht gar nicht. Denn wenn ich ein SUV kaufe, dann auch mit AWD, da bin ich eigen. Auch wenn ich AWD eher selten benötige, das ist bei mir eine Grundsatzfrage.

    :m0044:

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik