Lackzustand

  • Mich würde mal interesieren, ob die Lacke generell empfindlich sind.(Kratzer,Hologramme ect.)
    Besonders bei Phantom Black. (Bekomme meinen schwarzen in ca. 3 Wochen :thumbup: )
    Wie siehts nach den ersten Wäschen mit Erfahrungen bei euch aus?


    LG

  • Also ich war erst einmal am Kärcher und die Heckklappe ist schon zerkratzt soviel zur Lackqualität

  • Mein derzeitiger ix35 in Phantom Black ist jetzt 3,5 Jahre alt. Mit diesem fahre ich durchschnittlich 1x monatlich durch die Waschanlage.
    Es sind die ganz feinen Kratzer vorhanden, wie bei jedem anderen Auto auch. Mein vorheriger war ein 5er BMW E39 und der meiner Frau
    ist ein Skoda Fabia, beide sehen bzw. sahen auch nicht anders aus im Lack.
    Mit anderen Worten, ich kann nicht behaupten das der Lack von Hyundai schlechter ist, wie von anderen Marken.

  • Je dunkler der Lack, umso mehr Kratzer und Hologramme sieht man. Ich hatte 2 schwarze Cabrios verschiedener Marken und beide waren pflegetechnisch eine Katastrophe. Deswegen gilt für mich: Keine schwarzen Fahrzeuge mehr.

  • Empfehlen würde ich auf alle Fälle eine "Softwash" Anlage.(z.B. CleanCar, Mr.Wash)
    Die Waschanlagen, welche diese Kunststoffbürsten haben(z.B. Tankstellen) würde ich meiden, da diese meistens diese feinen Kratzer
    verursachen.
    Besser ist natürlich das Auto von Hand zu waschen, aber dafür bin ich zu 99% zu faul.

  • Samstag, schönes Wetter und einen Pflegetick :whistling:
    Du solltest mal in meine Garage gucken, da ist ATU ein ......... gegen :D

  • Hans - wo ist denn Deine Garage....und.....kann man samtags mal vorbei kommen??? ;)

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016