Sammelthread: Eintragungsfreie Winterkompletträder

  • Hier gibt es jede Menge Threads mit Fragen und Diskussionen zu Räder/Reifen-Kombinationen für unseren Tucson und die Übersicht leidet etwas. Deshalb rufe ich diesen Sammelthread ins Leben, in dem lediglich Felgen/Reifen-Kombinationen gepostet werden, die man weder vorführen noch eintragen lassen muss. Denn allzu viel scheint es da leider nicht am Markt zu geben. Denn in den meisten Fällen muss auch bei einer vorhandenen ABE trotzdem noch eine Vorführung bzw. Eintragung erfolgen. Bitte postet hier nur Kombinationen, wo dies nicht erforderlich ist. Ich beginne mit dem Ergebnis meiner Recherche:


    Leichtmetallfelge:
    Hersteller: Rial
    Typ und Größe: Torino 8J x 19 H2 (ET48 / Lochkreis 5 x 114,3), wintertauglich
    Typ-Nummer: TOR809


    Reifengrößen (eintragungsfrei lt. ABE):
    225/45 R19
    235/45 R19


    ABE Details:
    Hier klicken.


    Design:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot012o1bwd.jpg]


    Empfehlung für eine Felgen/Radkombination:
    Rial Torino mit Vredestein 235/45 R19 99V Wintrac Xtreme S XL FSL
    Preis für kompletten Satz frei Haus: ca. 1.350 Euro (reifen.com)


    Ich habe lange gesucht und werde mir im Herbst genau diese Kombination holen, die meiner Meinung nach auch noch ein einigermaßen gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet und sehr gut zur Tucson-Optik passt. Ganz nebenbei ein kurzer Kommentar zum Thema Reifen und "Testsieger". Früher war ich auch mal so gutgläubig und habe meine Reifen nach Testberichten gekauft. Dabei bin ich häufig auf die Nase gefallen. Denn die sogenannten Testsieger waren in der täglichen Praxis dann oft gerade in den angepriesenen Disziplinen alles andere als gut. Seitdem kaufe ich meist Reifen mit vernünftigen Kennwerten von nicht ganz so angesagten Herstellern, wie Barum oder eben Vredestein, die nicht ganz so viel kosten aber unterm Strich gute Leistungen bieten. Bis jetzt bin ich mit dieser Strategie im wahrsten Sinne des Wortes sehr gut gefahren.

  • Ich glaube wir haben genug Threads zu diesen Themen daher halte ich davon mal nix