Tagfahrlicht ausschalten

  • Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem und zwar würde ich gerne mit dem Tucson ins Autokino.
    Da ich dort das Auto nach einer Weile starten möchte um die Heizung zu nutzen frage ich mich geht das ohne Tagfahrlicht???
    Gibt es eine Möglichkeit es separat auszuschalten????

  • Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem und zwar würde ich gerne mit dem Tucson ins Autokino.
    Da ich dort das Auto nach einer Weile starten möchte um die Heizung zu nutzen frage ich mich geht das ohne Tagfahrlicht???
    Gibt es eine Möglichkeit es separat auszuschalten????

    BA 3-121 ff.

  • Im Winter, wenn es während der Vorführung Draußen dunkel ist, leuchtet das TFL sowiso nicht.


    Und im Sommer, wenn es während der Vorführung noch hell ist, brauchst Du keine Heizung. ^^

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem und zwar würde ich gerne mit dem Tucson ins Autokino.
    Da ich dort das Auto nach einer Weile starten möchte um die Heizung zu nutzen frage ich mich geht das ohne Tagfahrlicht???
    Gibt es eine Möglichkeit es separat auszuschalten????

    Du kannst aber auch das Tagfahrlicht für die Zeit im Kino abkleben ,und nach dem Kino wieder entfernen,aber nicht vergessen. :m0023:

  • Das Tagfahrlicht läßt sich bei laufendem Motor nicht ausschalten, geht nur aus, wenn das Fahrlicht oder Standlicht an ist.

    Moin moin,


    wenn nur das Standlicht angeschaltet ist , ist das Tagfahrlicht auch automatisch eingeschaltet. So fahre ich bei Tag immer, da ich finde
    das es echt gut aussieht, wenn oben am Scheinwerfer nur das LED Standlicht und unten nur das Tagfahrlicht gleichzeitig an sind.
    Nur bei Fahrlicht (Abblendlicht) ist das Tagfahrlicht wirklich aus.

  • Ja, stimmt. Habe meinen zuletzt mit Standlicht bei ausgeschaltetem Motor gesehen. :(


    Aber mit Standlicht am Tag fahren hat mich schon mal 20€ gekostet. Bin da an einer Herde Polizisten vorbei gefahren, die ihn von vorne und hinten gesehen haben. :)

  • Auch wenn diese Frage nicht hier rein passt, ist es möglich die "Augenbrauen" LED's über dem Abblendlicht als Tagfahrlicht aktivieren ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)