Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo zusammen


    Ich hätte da mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Ich habe denn neuen Hyundai Tucson Neues Modell 2015.
    Alles am Fahrzeug ist LED außer die Kennzeichenbeleuchtung!
    Gefallen tut mir das aber nicht, laut Hyundai gibt es dafür keine LED
    Stimmt das oder weiß einer was man dort zugelassen einbauen kann ?



    Vielen Dank schon mal

  • Moin Max,
    nicht alles am Fahrzeug ist mit LED ausgestattet :thumbdown: !
    Fernlicht, Rückfahrscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchten, Schminkspiegelbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung (noch was vergessen?)
    Der Link von Beda ist gut, dort habe ich auch bestellt und die 5000 Kelvin (kaltweiß) genommen. Für meinen Geschmack nicht zu hell (sieht schön mach LED aus). Ist zwar etwas teurer (inkl. Vers. knapp 24.-€) aber dafür "made in Germany"!!
    Die Rüchfahrscheinwerfer LED's habe ich hier bestellt:limoxledstore.de aber über den ebay Shop!


    2x LED T15 W16W Rückfahrlicht Audi A4 Avant 8K B8 8P Fehlerfrei Canbus 700 Lumen (16,50.-€ inkl. Vers.)

    Wobei der Wagentyp keine Rolle spielt sondern nur der Lampensockel: T15 W16W und Fehlerfrei Canbus!

    So denn, pimp your Tucson :thumbup:

    Gruß
    Breakout




    Erst mal selber ausprobieren, bevor man meckert :thumbup:

  • Ja da hast du schon recht, diese Sachen sind auch nicht aus led, ok danke ich habe die Kennzeichenbeleuchtung jetzt auch bestellt. Hat sich das Ganze gut wächsern gelass?
    Ich hatte irgendwo gelesen das viele Leute schon daran gescheitert sind das Glas runter zu bekommen !


    Ich habe mein Auto letzte Woche aus der Fabrik geliefert bekommen, und unter dem Glas von der Kennzeichenbeleuchtung war schon etwas Feuchtigkeit ? Das wer wohl nicht schlimm! Habt ihr das auch? Würdet ihr das reklamieren ?


    Danke für die Auskunft

  • Aber für denn Straßenverkehr sind diese LEDs nicht zugelassen, fährt ihr trotzdem auch damit? Oder gibt es keine die zugelassen sind?