Hyundai bringt Brennstoffzellen-SUV mit 800 km Reichweite

  • Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Warten wir mal den Preis für dieses doch gut aussehende Auto ab. Wer ist schon gewillt horrende Preise für ein Auto auszugeben, bzw. kann sich das auch leisten? Jenseits der 50.000 Eurogrenze wäre bei mir persönlich Schluss für ein Auto.

  • Gab es da nicht mal einen Brennstoffzellen-ix35 ? Der lag weit jenseits der 50.000€.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Und dann sei noch das dichte Tankstellennetz zu beachten. Was nutzt mir 800 km Reichweite, wenn ich nicht nachtanken kann ?

  • Solange diese ganzen Elektro/Hybrid/FuelCell etc. Fahrzeuge nicht unter 30.000€ fallen, spiel ich da nicht mit..... X(
    Das sind Dimensionen, die man sich leisten können bzw. leisten wollen muss! :m0036::m0016:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Fahrzeuge mit Brennstoffzelle lassen sich wenigstens in kürzester Zeit nachtanken und es werden keine Parkplatzfelder mit Ladestationen benötigt. Wir könnten weiterhin in den Urlaub ohne Batterietausch (unterwegs) fahren und müssten uns nicht wieder das Verhalten unserer Vorfahren (Tausch der Pferde unterwegs) zu eigen machen.
    Der Fahrzeugpreis wird bei sich durchsetzender Verbreitung sicher sinken, wobei ich die massenweise Verbreitung der Brennstoffzelle mir eher vorstellen kann als reine Batteriefahrzeuge.
    Aber ohne flächendeckendes Wasserstofftankstellennetz wird das auch nichts. Da hatte es Carl Benz seinerzeit leichter. Er konnte in der Apotheke tanken. Wenn die Politik so weiter schläft, können wir getrost die nächste Generation von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor kaufen...

  • Servus zusammen,
    ich denke da eher dass unsere Auto/Erdöllobby noch zu stark die Finger drauf hat, da weltweit immer noch Milliardengewinne umgesetzt werden. Und wenn ich mir da die jetzigen politischen Entwicklungen weltweit anschau wird das sich sobald nicht ändern. Ein sinnvolles Tanknetz wäre mit der heutigen Technik (Wasserstoff zählt ja zu den extrem gefährlichen Exstoffen) auch einfach zu bewerkstelligen und wesentlich effizienter als Stromstationen einzurichten. Und wieder muss ich feststellen dass in unserem schönen "hochtechnischen" Deutschland der Staat es versäumt sich von anderen unabhängiger zu machen, denn Wasserstoff für Brennstoffzellen liese sich selbst herstellen, ohne das ich grossartig etwas importieren müsste. Wie effektiv man mit dieser Technologie arbeiten könnte zeigen uns da ja die Japaner, welche in den letzten Jahren verstärkt durch ein von einem Firmenkonsortium entwickeltes Verfahren, Brennstoffzellen zum Heizen, Kühlen und Stromversorgen von Wohnhäusern verwenden.
    Auch ich hatte das Vergnügen eine der seltenen Brennstoffzellenanlagen jüngst bei einem Kunden zu verbauen.
    Persönlich hoffe ich ja dass bald wirklich ein umschwenken zu wirklich umweltfreundlichen Energien stattfindet, ob ich das noch erlebe bezweifle ich mal, aber die 2 nachfolgenden Generationen sollten da mal langsam in die Pötte kommen.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup: